Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Redbrick: Veröffentlichungen
Dammi:
Moin!
--- Zitat von: Daniel am 12.10.2008 | 22:16 ---Und wie schaut es mit Vivane und Skypoint aus? Ist geplant, dass die in näherer Zukunft auch noch in einem Nations-Book o.ä. behandelt werden? Meine Vivane-Box fällt bald auseinander. ~;D
--- Ende Zitat ---
Ja, gut möglich. Konkrete Pläne existieren derzeit noch nicht, aber die intention ist da. "Nähere Zukunft" trifft da nur im weitesten Sinne zu^^.
--- Zitat von: Fëanor am 12.10.2008 | 22:42 ---Und was hat es mit dieser "dritten Auflage" auf sich? Gibts da bald ne neue Edition oder wie? Also lieber noch warten mit sich einkaufen in ED?
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist (wie schon erwähnt) Zukunftsmusik. "Nähere Zukunft" trifft da nichtmal im weitesten Sinne zu^^.
--- Zitat von: Fëanor am 12.10.2008 | 22:42 ---Und für die Eingeweihten...was ist dubios am existierenden Thera Buch?
--- Ende Zitat ---
Es ist inhaltlich sehr umstritten und kann qualitativ nicht mit den anderen FASA-Titeln mithalten. Auch wenn das Buch ein paar Highlights hat: es wurde zuviel Potential verschleudert. Wenn wir das Thema aufgreifen, dann richtig (und das ist in diesem fall viel Arbeit).
Gruß,
Dammi
arma:
--- Zitat von: Dammi am 13.10.2008 | 09:24 ---Es ist inhaltlich sehr umstritten und kann qualitativ nicht mit den anderen FASA-Titeln mithalten. Auch wenn das Buch ein paar Highlights hat: es wurde zuviel Potential verschleudert. Wenn wir das Thema aufgreifen, dann richtig (und das ist in diesem fall viel Arbeit).
--- Ende Zitat ---
Das Verrückte daran ist, dass der Autor (wenn ich ihn jetzt richtig im Kopf habe) heute in der allerersten Reihe steht, was RPG-schreibe angeht. Und das tut sonst kaum einer aus der alten Truppe.
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: arma am 13.10.2008 | 10:26 ---Das Verrückte daran ist, dass der Autor (wenn ich ihn jetzt richtig im Kopf habe) heute in der allerersten Reihe steht, was RPG-schreibe angeht. Und das tut sonst kaum einer aus der alten Truppe.
--- Ende Zitat ---
Tja, ich schätze bei ihm kann man das als "Jugendsünde" abhaken... ;)
arma:
*g*
Naja, vielleicht war's auch Vorgabe.
Aber Tendenzen zu historischen Vorbildern hat er auch bei Throal an den Tag gelegt.
Jedenfalls lese ich da stark "griechische Polis" raus.
Der Nârr:
Ich dachte, die historischen Vorbilder sind Absicht. Anstatt Fäntelalter geht es halt mehr in Richtung griechische und römische Antike.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln