Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Myranor?

(1/11) > >>

Boba Fett:
Nach dem es hier ja schon einiges zum Thema Savage Aventurien gegeben hat...
Was haltet Ihr eigentlich von der Idee eines Savage Myranor? :)

(Ich seh grad, dass es dazu auch schon ein Thema bei den Blutschwertern gibt...)

MarCazm:
Hab ich schon gemacht. Funzt deutlich besser mit der Magie. ;D
Und man kann ganz gemütlich sämtliche Rassen generieren. Auch die, die bisher nur beschrieben worden sind.

Waldviech:

--- Zitat ---Was haltet Ihr eigentlich von der Idee eines Savage Myranor?
--- Ende Zitat ---
Generell ziemlich viel, da die Savage-Regeln dem myranischen Setting eigentlich nur zugute kommen dürften, Es wird zwar pulpige Exotik und abgedrehtere Fantasy als der 0815-Standart geboten, aber spieltechnisch wird das Ganze durch das bleierne DSA-Regelkostüm dann doch wieder brutal nach Unten gezogen. ;).
Von daher: Ja zu Savage Myranor !!!  :d

MarCazm:
Also von Myranor hab ich was im pdf Format zusammengetragen. Da sind Rassen, Edges, Hindrances, Waffen und Rüstungen drin.
Magie hab ich nicht mit reingepackt. Da lass ich jedem offen welche Arten von Magie er nutzen möchte. Wir haben z. B. für die optimatische Freizauberei die Miracles Regelung aus DL:R verwendet und leicht abgewandelt (Zaubern kostet immer noch PP, solange man kein erwachtes drittes Auge hat ;D). Technomanten liefen unter AB (Weird Science).
Wer interesse dran hat, einfach ne PM schicken, am Besten gleich mit e-mail, und ich schick das dann durch. Aber nicht wundern, hab sehr viel englische Begriffe mit deutschen vermischt.
An dem Bestiary bin ich noch am tippen. ;D

Falcon:
Hi,
eine Myranor SW interessiert mich brennend, da mir die ursprünglichen Myranorregeln Brechreize hervorrufen und weil ich bald vielleicht die Gelegenheit habe das Setting mal auszuprobieren?

Wie weite biste? Kannst du das schicken? Ich schreibe auch ne Meinung zurück wenn gewünscht.

Warum willst du keine Magie Konvertieren? Da bleibt den Spielrunden doch ziemlich viel Arbeit am Hals oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln