Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Myranor?

<< < (5/11) > >>

Falcon:
hab jetzt endlich mal Zeit gehabt in .. MarCazms?.. SW Myranor reinzugucken, das ich netterweise per Mail bekommen hab.

inhaltlich kann ich zu Myranor jetzt wenig sagen, ich habe ja schon Probleme mit dem Stil (das Artwork und manche Texte sagen das Gegenteil von dem, was DSA3.5 suggeriert).

habe also mehr auf die savageness geguckt. Ich finde, daß ist schon ein sehr guter Anfang. Kann mir schon gut vorstellen in welche Richtung es geht und wie vieles scheint sich auch Myr mit SW gut umsetzen zu lassen.
An manchen Stellen sind mir die platten Boni etwas zu hoch (Setzschild +4Parry?)

Die Mali scheinen nicht immer zu den Eigenschaften zu passen
Schnurren bringt 1Fatigue. Warum? Davon kann man doch nicht handlungsunfähig werden (aber jetzt schon). Ich denke mal du hast da eine DSA Regel übernommen. Mach doch einfach Schnurren: Cha+2, fertig. Man wird das schnurren doch sowieso immer einsetzen. Und immerhin ist es ein
Edge.

Ein guter Mittelweg zu "kriegt platt Fatigue oder eben nicht" ist es, einen Vigorwurf (+/- irgendwas) zu verlangen um einen Fatiguepunkt zu verhindern. Das ist auch in vielen SW Hazardregeln so.
Da man sowieso nur 2 Fatiguepunkte hat macht es keinen Sinn eine "Ansammelregel" zu entwerfen (bekomme 1Fatigue hier, einen da..). Da du meistens schreibst (weg nach 5min.) prophezeie ich jetzt schon, daß es keine Auswirkungen im Spiel haben wird, das 5min. ausruhen wird dann eben so nebenbei angenommen. (ausser im Kampf vielleicht). Lieber Würfe verlangen womit man den Fatigue evt. abschütteln kann und dann längere Rast. Da ist es auch viel spannender zu planen wie lange man denn nun noch durchhält anstatt, daß man es vorher schon weiß.


Fragen:
Was ist Vorteil Fühllos?
Was bringt Vorteil 3.Auge, abgesehen davon, daß man eine Narbe hat und es Vorraussetzung für ein geöffnetes Auge ist?

MarCazm:

--- Zitat von: Falcon am 23.01.2009 | 12:41 ---Fragen:
Was ist Vorteil Fühllos?
Was bringt Vorteil 3.Auge, abgesehen davon, daß man eine Narbe hat und es Vorraussetzung für ein geöffnetes Auge ist?

--- Ende Zitat ---

Fühllos ist ein Nachteil, den ich übernommen hab. Geht halt darum, dass die extrem beschuppten Echsenrassen durch die Schuppen keine feinen Widerstände wie z. B. bei dem Abzug einer Armbrust nicht spüren etc.

Das mit dem 3. Auge ist jetz schon in der quasi neuen beta version mit Folge Edges drin. Bin grad noch dran die Mechaniken für freie Magie in SW, die im Pinnacle Forum erarbeitet wurde und die ich nutzen darf (Hab Clints Segen bekommen), in deutsch zu packen und dann direkt in das pdf zu integrieren.
Da hat sich auch einiges zu den Fatigue Mechanismen geändert.
Und ich hab das Setting auf SW:EX gepackt, falls du die Version noch die Revised Variante haben solltest...?

EDIT: Das Setzschild ist auch komplett überarbeitet worden. Ist halt ein stationäres Schild, dass in den Boden gestoßen wird und für Schützen gedacht ist, daher ist der Parry Bonus ganz drastisch gefallen. ;D Dafür aber gegen Fernangriffe bietet es halt dementsprechend Deckung und Toughness.

Falcon:
nein, ich benutze schon SW:Ex, scheint mir auch runder zu sein.

@Schild: wollte gerade sagen: stationär dürfte das an Parry gar nichts bringen.

MarCazm:

--- Zitat von: Falcon am 23.01.2009 | 13:16 ---nein, ich benutze schon SW:Ex, scheint mir auch runder zu sein.

--- Ende Zitat ---

Meinte damit

--- Zitat von: MarCazm am 23.01.2009 | 12:51 ---Und ich hab das Setting auf SW:EX gepackt, falls du die Version noch die Revised Variante haben solltest...?

--- Ende Zitat ---
eigentlich, dass ich meine Conversion auf SW:EX umgeschustert. Hatte ja anfangs das Ding noch mit revised Schaden verteilt. Darauf bezog sich die Frage. :D

Der erste Aecane Background ist schon drin samt Backlash Tabelle. Jetz wird Stück für Stück ein AB nach dem Anderen dazugepackt und die Free Magic Variante samt der Powers für die anderen AB's kommen auch noch mit dazu. Dann is es endlich soweit ein Relaese Candidate zu werden. ;D
Hoffe das Ding bis zum Erscheinen der deutschen SW Regeln soweit fertig zu haben und zufrieden damit zu sein, dass ich dann nur noch die Begriffe ändern muss.

Falcon:
achso, nee, dann habe ich wohl nicht die aktuellste Version. Mir ist aber auch bei der älteren nix revisedmäßiges aufgefallen.
Die Nahkampfschäden waren ja schon nach SW:Ex

wenn du die englischen Regelbegriffe einfach beibehälst (und den Rest auf deutsch machst) ist das vielleicht besser, dann gibts erst gar keine Reibereihen mit Prometheus. So werde ich es jedenfalls machen sobal ich wieder Zeit und Lust habe Savage Sternenfaust zu beenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln