Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie spielt Ihr D&D?
bolverk:
--- Zitat von: Heretic am 17.01.2009 | 00:02 ---Weisst du, es soll gerüchteweise Spielgruppen geben, die Spaß mit 3.5 haben und hatten, OHNE immer in Dungeons rumturnen zu müssen, bis das Blut 10ft weit spritzt.
Bei 3.5 konnte man einigermaßen auf die Rollenerfüllung scheissen, und ein Konzept nach RAW spielen, das NICHT dem Standard entspricht. Bei 3.5 konnte man einen Cleric spielen, der mehr Untote vertreibt und kämpft, als dass er nur supportet und zaubert.
Bei D&D 4.0 sieht das meiner Erfahrung nach komplett anders aus.
--- Ende Zitat ---
Mein Beileid.
Ich hoffe dass Du Dich irgendwann von den Tiefen Wunden erholst, die D&D dir schlug ;).
Tantalos:
--- Zitat ---Well, die letzten Infos, die ich hatte, war, dass Monks im MP "wohl drin"
--- Ende Zitat ---
Dann ist die Information schlicht falsch.
Der Monk soll irgendwann mal kommen, wurde aber bisher nicht ernsthaft angefasst. Barbar, Barde etc. kommen im Player Handbook II.
Roland:
--- Zitat von: Heretic am 17.01.2009 | 00:02 ---Bei 3.5 konnte man einen Cleric spielen, der mehr Untote vertreibt und kämpft, als dass er nur supportet und zaubert.
Bei D&D 4.0 sieht das meiner Erfahrung nach komplett anders aus.
--- Ende Zitat ---
Im Greifenklaue Blog wird im Moment genau das Gegenteil beklagt. Olaf bemängelt, dass sein Kleriker zu viele Kampfoptionen hat.
Tantalos:
--- Zitat von: Roland am 17.01.2009 | 10:03 ---Im Greifenklaue Blog wird im Moment genau das Gegenteil beklagt. Olaf bemängelt, dass sein Kleriker zu viele Kampfoptionen hat.
--- Ende Zitat ---
Wobei es da ja eher darum geht, dass Charaktere eh eher auf kampf ausgerichtet sind und nicht auf "irgendwas amchen, was keinen schaden macht"
Roland:
"Ich kann nur supporten." und "Ich kannn nur angreifen." sind schon recht gegensätzlich. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln