Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie spielt Ihr D&D?

<< < (28/30) > >>

Drudenfusz:

--- Zitat von: Malicant am 19.03.2009 | 11:11 ---Wer echte Kritik jenseits von "Ich mags nicht und will nicht, dass ihr es mögt" hat, erfindet solchen Quatsch wie "Tyranny of Fun" nicht. Sehr erbärmlich, vorallem wenn man es tatsächlich ernst nimmt.
--- Ende Zitat ---
Ach die Gründe warum unsere Ariadne so sauer auf 4E ist, kommt daher das ihr Wizard nicht mehr der Oberrocker ist und sie keine Pixies bis jetzt bekommen hat (bin in einem RPGA-Abenteuer schon welchen begegnet).

Ariadne:

--- Zitat von: Malicant am 19.03.2009 | 11:11 ---Wer echte Kritik jenseits von "Ich mags nicht und will nicht, dass ihr es mögt" hat, erfindet solchen Quatsch wie "Tyranny of Fun" nicht.

--- Ende Zitat ---
Ich glaub, "erfunden" hat die Aussage "Tyranny of Fun" mal ein User bei Enworld, ist aber seitdem eine geflügelte Redewendung geworden...

@Drud: Meine Wenigkeit  ;D spielt allerdings noch lieber Sorcerer, als Wizards, es geht mir um Spellcaster generell, aber das weißt du ja ohnehin...

Malicant:
Also, weil deine Wahrnehmung von Spellcastern verzerrt ist, ist 4E böse.

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 19.03.2009 | 11:21 ---Oder nicht versteht.
Tyranny of Fun sagt doch nichts anderes, als das man vor lauter "Suche nach Spaß" auch betriebsblind werden kann. Frei nach dem Prinzip Wenn 3 Flaschen Bier mich glücklich machen müssen 30 Flaschen mich ja besonders glücklich machen.

--- Ende Zitat ---
Schwachsinn ist Schwachsinn, egal wie gut man ihn mit Scheinlogik verteitigt. Wenn du 4E nicht magst, gut für dich, wenn du nicht magst, dass andere Leute 4E mögen, dann bist du einach nur ein Faschist. Die Örtlichkeiten betrachtend ist das allerdings nicht überraschend.

Ha! Seite 2 und schon Godwin's Law gebrochen! Woohoo!

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Malicant am 19.03.2009 | 12:37 ---wenn du nicht magst, dass andere Leute 4E mögen, dann bist du einach nur ein Faschist.

--- Ende Zitat ---
Das tu ich nicht. Mir ist egal ob andere die 4Ed mögen. Das Diskutieren fang ich nur an, wenn Leute die Argumente die ich für das nciht mögen liefer allesamt als "Ungültig" (nicht für sie sondern allgemein ungültig) deklarieren.
Wer D&D4 mag, soll sich freuen, das er ein tolles Spiel für sich gefunden hat. Was er lassen soll, ist mir zu sagen, meine Ablehnung beruhe auf niederen Motiven.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Ariadne am 18.03.2009 | 20:58 ---Also ich habe das 4E DMG nach dem mehrfachen lesen des Wortes "Fun" in einem Satz in die Ecke geschmissen. Würde mich nicht wundern, wenn das anderen auch so ging.  ;D

--- Ende Zitat ---
Als ob es Cindy Loper nie gegeben hätte...  ~;D

Wers nicht mag mags halt nicht. Ich z.B. mag keine Karotten. Andere Leute mögen halt 4e nicht und es sei ihnen von Herzen gegönnt mit was anderem Spaß zu haben. Was mich nur immer ein wenig mit den Augen rollen lässt ist dieses "D&Distjagarkeinrichtigesrollenspiel-Gewinsel". Der deutlichste Ausdruck dafür, dass jemand unter Rollenspiel auf Teufel komm raus mehr verstehen will, als es eigentlich ist, nur um sich selbst irgend eine Art von Überlegenheit einzureden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln