Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie spielt Ihr D&D?

<< < (2/30) > >>

Joe Dizzy:
1.-3.: Nein. Aber Regel Kung-Fu hat mir auch 3.x vergrault. Für mich fällt das nicht mehr unter taktisches Rollenspiel.

Riot:

--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 19.10.2008 | 19:01 ---1. In meinen Runden würde es mit absoluter Sicherheit nie ein Skelettdrache auftauchen, der sich durch eine Illusion als Baum tarnt. Für mich klingt das vollkommen bescheuert, aber ich habe gelernt, dass ich meine Tabus ein wenig überdenken lernen muss. Daher die Frage: könnte das bei Euch vorkommen?

--- Ende Zitat ---

In dem Abenteuer Shadowdale: The Scouring Of The Land, wo dieser Drache auftaucht, wurd er als Bewacher für ein Grab auf nen Hügel gestellt und als Baum getarnt. Der Drache hats nich selbst gemacht, kann er auch nich, da keine Intelligenz vorhanden. Bei uns hat der Warlock den aus der Luft erledigt, bis die Spieler aber auf die diese Idee kamen, hatte der Drache nen anderen Char schon getötet. Anschließend hatten wir auch über den Encounter diskutiert und kamen zu der Meinung, das das Template zu hart für das CR ist.

D&D spielen wir ziemlich technisch, wenns ums kämpfen geht

1of3:
Ähhm, was hat das mit 4e zu tun? Das Zitat ist doch ganz eindeutig 3.x. In der Vierten könnte man gar nicht so teleportieren.

Aber ansonsten ja, (1) sowas würde ich erwarten und (2) wir hätten das Problem ganz sicher so angegangen, aber (3) die Welt ist so keineswegs glaubhaft.

Kinshasa Beatboy:
Ui, vielen Dank für die vielen Antworten in so kurzer Zeit. Von den Inhalten bin ich sehr überrascht, weil das Spektrum erheblich grösser ist als erwartet. Es finden sich nicht nur auf jede einzelne der drei Fragen sehr kontroverse Antworten, sondern auch die Antwortprofile der Beitragenden sind vollkommen unterschiedlich. Lustig.

Was lerne ich nun daraus? Vielleicht handelt es sich einmal mehr um eine Bestätigung der vielfach voreilig für banal erachteten Erkenntnis, dass selbst ein eigentlich sehr fokussiert ausgerichtetes Spiel wie D&D (ob nun 3.x oder 4 hatte ich dabei bewusst und verkürzend ignoriert, 1of3) von den Rollenspielrunden enorm unterschiedlich mit Inhalt gefüllt werden kann. Amen.

Und wenn das als Ergebnis nicht für ein Wort zum Sonntag taugt, weiss ichs auch nicht mehr  ~;D

Archoangel:
Für diejenigen die es interessiert: hier der Ausgangsthread: http://hofrat.rollenspiel-berlin.de/Forum/index.php?topic=1368.0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln