Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wie spielt Ihr D&D?
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Christian Preuss am 21.10.2008 | 09:45 ---@Kinshasa&Falcon:
Ihr beide redet aneinander vorbei.
@Kinshasa:
Was Du meinst ist nicht Narrativismus (wie schon Ein erklärt hat). Du kannst auch Geschichten entwickeln ohne auch nur einen Moment in einen Charakter eingetaucht zu sein. Das hat dann mehr was von einer Autorenrunde. (Wer einmal Fredi beim Spielen erlebt hat, weiss was ich meine ;))
--- Ende Zitat ---
Jaja, hatte extra Narrativismus durch Immersion ersetzt. Das erscheint mir passender, geht noch eine Stufe zurück und vermeidet Definitionskriege. Und bei Falcon habe ich vielleicht nicht verstanden, was die Botschaft war. Falls das stimmt: sorry.
6:
@Kinshasa:
Lass den Begriff Narrativismus am Besten komplett weg. Das hat mit Immersion überhaupt nichts zu tun. Das eine hat was mit Eintauchen in einen Charakter zu tun, während das andere die Neigung eines Spielers eine Geschichte zu entwickeln beschreibt. Dabei kann das Eintauchen in einen Charakter sogar stören.
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Christian Preuss am 21.10.2008 | 10:16 ---@Kinshasa:
Lass den Begriff Narrativismus am Besten komplett weg. Das hat mit Immersion überhaupt nichts zu tun. Das eine hat was mit Eintauchen in einen Charakter zu tun, während das andere die Neigung eines Spielers eine Geschichte zu entwickeln beschreibt. Dabei kann das Eintauchen in einen Charakter sogar stören.
--- Ende Zitat ---
Habe ich ja bereits getan. Die Beziehung zwischen Narrativismus und Immersion halte ich aber, wenn auch nicht in diesem Thread, durchaus für diskussionswürdig. Später vielleicht mal mehr dazu.
6:
Würde mich drauf freuen. :)
Meine bisherigen Erfahrungen haben mir nämlich eher gezeigt, dass beides sich meistens gegenseitig gestört hat.
Drudenfusz:
--- Zitat von: Christian Preuss am 21.10.2008 | 10:21 ---Würde mich drauf freuen. :)
Meine bisherigen Erfahrungen haben mir nämlich eher gezeigt, dass beides sich meistens gegenseitig gestört hat.
--- Ende Zitat ---
Der Nächste der die Dinge nicht unter einen Hut bringen kann... Was macht ihr nur alle?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln