Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie spielt Ihr D&D?

<< < (20/30) > >>

bolverk:

--- Zitat von: Heretic am 13.01.2009 | 00:48 ---4.0 ist der Teufel und gehört atomar eingeebnet...

Skill challenges...
Kein Monk und keine Barden...
Nur noch HP-Damage als höchstes Ziel...
MMORPG Termini...
Wizard und Clerics etc. verkommen zu "Supportern"...
Man spielt nur ein Rädchen im "Team", keinen Charakter mehr...

--- Ende Zitat ---

Ahhhh - Der kam gut. Danke für den Lacher, jetzt gehts mir gleich besser.

Khouni:
Ich spiele D&D, wenn mir das Heroquestbrettspiel zu öde wird. Und wenn man das so angeht, macht mir das auch richtig Spaß.

Heretic:

--- Zitat von: bolverk am 13.01.2009 | 13:40 ---Ahhhh - Der kam gut. Danke für den Lacher, jetzt gehts mir gleich besser.

--- Ende Zitat ---
Weisst du, es soll gerüchteweise Spielgruppen geben, die Spaß mit 3.5 haben und hatten, OHNE immer in Dungeons rumturnen zu müssen, bis das Blut 10ft weit spritzt.
Bei 3.5 konnte man einigermaßen auf die Rollenerfüllung scheissen, und ein Konzept nach RAW spielen, das NICHT dem Standard entspricht. Bei 3.5 konnte man einen Cleric spielen, der mehr Untote vertreibt und kämpft, als dass er nur supportet und zaubert.
Bei D&D 4.0 sieht das meiner Erfahrung nach komplett anders aus.

@1of3:
Jaja, und sobald MP draussen ist, auch Monk, Barbaren etc.
Aber es geht ja auch um die Core Rules.

Samael:

--- Zitat von: Heretic am 17.01.2009 | 00:02 --- Bei 3.5 konnte man einen Cleric spielen, der mehr Untote vertreibt und kämpft, als dass er nur supportet und zaubert.

--- Ende Zitat ---

So war das gemeint.

Heretic:
"Das ist nicht das Posting, das sie suchen..."

Danke, ich hatte da ein k vergessen, bzw. wollte ich eigentlich 3.5 schreiben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln