Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Frage zu einer Überlegung bezüglich einer Earthdawn Hausregel...
Eulenspiegel:
Das witzige (oder traurige) daran ist, dass bei hohen Schwierigkeitsgraden 1W12 sogar besser ist als 2W6. (Bei leichten Sachen so bis Mindestwurf 5 sind 2W6 besser. Bei einem Mindestwurf von 6-8 sind beide Würfelarten ungefähr gleich gut. Sobald wir aber einen Mindestwurf von mindestens 9 haben, ist 1W12 wesentlich besser als 2W6.)
Chiungalla:
Das stimmt nicht.
Ein Mindestwurf von 9 bedeutet mit einem W12 eine Chance von 1/3tel.
Mit 2W6 hat man eine eben so hohe Chance bei MW 9. (in fast einem drittel der Fälle explodiert schon mal einer der beiden Würfel).
Samael:
Lesen!
http://www.earthdawn.com/index.php?categoryid=25&p2005_articleid=9
Ich habs hier schon mal irgendwo gepostet, aber jeder der über die Würfelmechanik von ED diskutiert sollte obigen Artikel wirklich lesen.
JohnStorm:
Bedenke auch, dass du die Fähigkeit Karma auf nur Attributsproben anzuwenden schwächer machst.
Das ist ja eine Art Wild Die, nur hat ihn nicht jeder überall.
Lochost:
Ich weiß ist schon was her, aber trotzdem ;)
--- Zitat von: Chiungalla am 20.10.2008 | 07:37 ---Initiative würde ich eh nicht würfeln lassen, sondern mir da eine Hausregel überlegen, vermutlich mit einem konstanten Wert (es sei denn man setzt Lufttanz ein). Die Initiative macht meiner Erfahrung nach Kämpfe nämlich verdammt zähflüssig und langwierig. Ohne Initiative ist Earthdawn sogar plötzlich mit sehr schnellen und actionhaltigen Kämpfen gesegnet.
--- Ende Zitat ---
Wie würdest du das denn mit der Initiative regeln?
Wie ermittelst Du die festen Werte und wie welcher Char wann drann ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln