Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

<< < (147/167) > >>

Coltrane:
Jackie Thomae - Brüder
Super Text, größtenteils sehr gut gelesen. Beides eine Wohltat gegenüber dem in jeder Hinsicht faden „Gespräche unter Freunden“ von Sally Rooney. Vor allem immer wieder mit sehr schönem Witz, der wiederholt zu lauten Lachern führt. Eine absolute Empfehlung.

Coltrane:
So, um den Vergleich zwischen den Shortlistbuch „Brüder“ und dem Gewinnerbuch zu haben, hören wir jetzt „Herkunft“ von Saša Stanišić. Ich bin gespannt, der Anfang ist auf jeden Fall vielversprechend.

Coltrane:
Hm, „Herkunft“ ist es nicht, zu gewollt intellektuell, zu gewollt künstlerisch und zu selbstreferentiell. Dazu kommt eine anstrengende Vortragsart des Autors. Leider haben sich meine Vorurteile die ich gegenüber dem Buch hatte - bin lange drumrum geschlichen- bestätigt. Im direkten Vergleich muss ich sagen, bei mir hätte da ganz klar „Brüder“ gewonnen.
So, aber weiter geht es mit dem nächsten Versuch, habe ich schon gelesen und weiß daher, dass mir der Text zusagt: Virginie Despentes - Das Leben des Vernon Subutext. Nach ungefähr zwei Stunden des Zuhörens kann ich sagen, dass mir die Vortragsweise gut gefällt und sie den Text sehr schön verstärkt.

Coltrane:

--- Zitat von: Coltrane am 14.02.2020 | 17:45 ---So, aber weiter geht es mit dem nächsten Versuch, habe ich schon gelesen und weiß daher, dass mir der Text zusagt: Virginie Despentes - Das Leben des Vernon Subutext. Nach ungefähr zwei Stunden des Zuhörens kann ich sagen, dass mir die Vortragsweise gut gefällt und sie den Text sehr schön verstärkt.

--- Ende Zitat ---
Der positive Ersteindruck hat sich über die ganze Länge des Buches bestätigt. Und wir starten jetzt mit dem 2. Teil. Zusammengefasst hat man es mit einer treffenden und intelligenten Beschreibung unseres ( wenn es auch in Paris spielt) gesellschaftlichen Zustandes anhand von interessanten Charakteren zu tun. das ganze wird erstklassig vorgetragen. Ebenso wie „Brüder“ eine absolute Empfehlung für Fans intelligenter Unterhaltung, die auch gerne mal lachen. Um Missverständnissen vorzubeugen: Beide Bücher sind keine Schenkelklopfer mit flachen und billigen Witzen.

Pyromancer:
Ich hole gerade "Moby Dick" nach. Das hab ich damals als Buch nach einem Drittel aufgegeben, aber von Rufus Beck lasse ich auch Abhandlungen über die Physiognomie von Walschädeln und die Parallelen zwischen Walfang und Scheidungsrecht über mich ergehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln