Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Greifenklaue:
Danger 0 - Zeitzonen (2CD)
Gelungene Serie mit unabhängigen Horrorplots. Einige CDs gab es günstig zu ertauschen, so auch die Folge 0. Etwas in die länge gezogen, mit wenigen Personen aber gut inszeniert, kurzum unterhaltsam. Teil 2/3 gefielen mir aber besser.
Foul Ole Ron:
"Eifel-Jagd" von Jacques Berndorf, gelesen von ihm selbst.
Bin noch nicht so weit, es scheint aber ein wirklich solider und guter Krimi zu werden. "Bodenständig" ist glaube ich das Wort... .
Mir gefallen die bisher eingeführten Charaktere - "echte" Leute mit echten Macken.
Und Herr Berndorf liest, wie er schreibt: schnörkellos, ein bisschen "schnoddderig", und einfach sehr passend für die Eifel... ;)
Edit: Inzwischen bin ich zwar noch nicht durch, aber doch deutlich weiter. Und es gefällt mir sehr gut! Eigentlich bin ich gar kein Krimi-Fan, aber der hier hat mich doch gepackt. Es gab (gibt?) da so eine Fernsehserie, hieß (oder heißt) glaube ich "Mord mit Aussicht". Wer das mag, der mit ziemlicher Sicherheit auch die Eifel-Krimis von Berndorf!
Empfehlung!
Greifenklaue:
Ich höre gerade Die Drei Fragezeichen Neuvertonung, die es hier umsonst gibt:
-> http://fragezeichen.neuvertonung.de/
Das Fanprojekt macht neue Skripts für seine Die Drei Fragezeichen-Hörspiele, was deswegen recht interessant ist, dass sie sich näher an den Büchern halten (daher ist das Gespensterschloß auch die erste Folge, wie bei den Büchern eben) und dafür auch mehr Zeit haben. Die alten Hörspiele hatten ja nur 45 Minuten und kürzten das Buch entsprachend ein. Manche Lücke wird so im Nachhinein noch geschlossen. Allerdings, einige Stimmen sind nicht nur verrauscht, sondern... Vermutlich mit Funkgerät aufgenommen...
Ich habe bisher die ersten sechs sowie den Teufelsberg (#10) durch, dass sind z.Z. auch die einzigen Folgen unter 100.
En detail
001 - Die drei ??? und das Gespensterschloss
002 - Die drei ??? und der Super-Papagei
003 - Die drei ??? und die flüsternde Mumie
004 - Die drei ??? und der grüne Geist
005 - Die drei ??? und der verschwundene Schatz
006 - Die drei ??? und die Geisterinsel
010 - Die drei ??? und der Teufelsberg
Letztere ist die erste, die mir nicht so Gefallen hat, insbesondere weil das Stöhnen des Teufelsbergs nicht nur nicht gefallen hat, sondern weil es nicht da war. Ist auch dicht am Originalhörspiel, erst das Ende weicht dann ab.
Alice Crocodile Coltrane:
--- Zitat von: Alice Crocodile Coltrane am 7.03.2009 | 20:27 ---Charles Darwin - Die Fahrt der Beagle
Höre nur sporadisch, ist sehr dicht erzählt, also nix für Halbschlaf.
Der Kerl ist mir sympathisch :-)
Hm, eigentlich ist es ja kein Hörspiel, sondern ein Hörbuch - wollt keine falschen Erwartungen wecken.
--- Ende Zitat ---
Hm, habe festgestellt, dass ich meine Aufmerksamkeit bei der langsamen Erzählstimme schwer halten kann.
Auf 'schnell' geht es viel besser :-)
Greifenklaue:
Die Drei Fragezeichen Neuvertonung - 121 - Die drei ??? - Spur ins Nichts
-> http://fragezeichen.neuvertonung.de
Gut gemachte Umsetzung mit interessantem Plot, welches man auch gut im Rollenspiel umsetzen könnte - evtl. gar zum Start einer Kampagne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln