Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

<< < (157/167) > >>

Kaskantor:
Der dreizehnte Paladin.

Noir:
Ich arbeite mich gerade zum ersten mal sukzessive durch "Point Whitmark" ... Ich mag die Sprecher ja eigentlich und jeder einzelne von den Protagonisten ist auch ein absoluter Triple A Sprecher, aber gerade Kim Hasper und Gerrit Schmidt-Foß auseinanderzuhalten, wenn es mal hektisch wird, ist echt hart. Sven Plate ist natürlich locker rauszuhören ... da war das Casting bei den Drei Fragezeichen besser. Rohrbeck, Wawrczeck und Fröhlich sind von der Stimmfarbe her so unterschiedlich, dass es absolut kein Problem ist, herauszuhören, wer gerade was tut.

Von den Storys her ist Point Whitmark gefühlt etwas härter als Die drei Fragezeichen - haben aber die selben Probleme, wie die der drei Detektive aus Rocky Beach. Der Aufbau ist oft extrem gut ... nur das Ende lässt mich fast immer unterwältigt zurück, meine aber bisher eine stetige Steigerung zu bemerken. Zuletzt habe ich "Folge 6 - Das kalte Phantom" gehört und das war bisher auch mein Favorit.

Skarabäus:

--- Zitat von: Dark Stone Cowboy am  6.07.2021 | 19:39 ---Ich arbeite mich gerade zum ersten mal sukzessive durch "Point Whitmark" ... Ich mag die Sprecher ja eigentlich und jeder einzelne von den Protagonisten ist auch ein absoluter Triple A Sprecher, aber gerade Kim Hasper und Gerrit Schmidt-Foß auseinanderzuhalten, wenn es mal hektisch wird, ist echt hart. Sven Plate ist natürlich locker rauszuhören ... da war das Casting bei den Drei Fragezeichen besser. Rohrbeck, Wawrczeck und Fröhlich sind von der Stimmfarbe her so unterschiedlich, dass es absolut kein Problem ist, herauszuhören, wer gerade was tut.

Von den Storys her ist Point Whitmark gefühlt etwas härter als Die drei Fragezeichen - haben aber die selben Probleme, wie die der drei Detektive aus Rocky Beach. Der Aufbau ist oft extrem gut ... nur das Ende lässt mich fast immer unterwältigt zurück, meine aber bisher eine stetige Steigerung zu bemerken. Zuletzt habe ich "Folge 6 - Das kalte Phantom" gehört und das war bisher auch mein Favorit.

--- Ende Zitat ---

Point Whitmark gefällt mir ebenfalls sehr gut. Das könnte ich auch mal wieder hören. Schade, dass es hier offenbar nicht mehr weitergeht. Meine Lieblingsfolge war die Crossover-Folge mit Gabriel Burns (Nr. 25, glaube ich), aber eigentlich vor allem, weil ich es cool fand die beiden Handlungsstränge überlappen zu lassen. Ansonsten, ja stimme ich Dir zu, bei den späteren Folgen sind ein paar sehr gute dabei.

Gut, dass ich nicht der einzige bin, der es nicht schafft die Stimmen der drei Protagonisten auseinander zu halten!

Mein Hauptkritikpunkt an PW: Manchmal sind die mir die Ideen ein wenig zu abgedreht und unwahrscheinlich, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Fuchs:
Ich habe vor einer Vidan Staffel 2 zu Ende gehört. Wenn ihr Point Withmark und vor allem Gabriel Burns mochtet, dann dürfte das euch auch gefallen.
In der nächsten Woche werde ich vermutlich die Folgen 5&6 von den Lovecraft 5 anhören und dann mir Irene Adler anfangen.

JohnnyPeace:
Ich höre in letzter Zeit die Captain Future-Hörspiele aus dem Maritim-Verlag und find die echt gut gemacht. Die halten sich, soweit ich das verstanden hab, mehr an die Originalserie als die bekannte Anime-Fernsehserie. Ein paar Handlungsstränge, die in der Fernsehserie für mich recht unverständlich daher kamen, werden dadurch deutlich schlüssiger, z.B. die um Dr. Zaro. Dass sie die Stimmen aus der Fernsehserie genutzt haben find ich auch sehr nett.

Hier gibts eine Folge als Beispiel bei Youtube. Komplett höre ich die grade bei Spotify.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln