Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Noir:
--- Zitat von: Skarabäus am 10.08.2021 | 20:56 ---Kai Meyer hat seiner Hörspielserie "Die Sieben Siegel" ein komplettes Update verpasst. Keine Ahnung, ob sich hier jemand an die Jungendbuchreihe und die darauf aufbauenden Hörspielfolgen erinnert, aber ich fand sie schon damals großartig und hätte gerne mehr davon gehabt.
Vielleicht wird jetzt etwas daraus, denn Audible hat vor Kurzem die erste Staffel veröffentlicht und eine zweite sei wohl bereits geschrieben, heißt es. Kurioserweise ist von der ursprünglichen Handlung nichts geblieben außer dem Ort Giebelstein und den jugendlichen Hauptcharakteren. Das Ganze ist allerdings ein gutes Stück dunkler und brutaler geworden, also definitiv nichts für Kinder. Mir hat es trotzdem sehr gut gefallen und ich freue mich über jede weitere Staffel.
Allerdings habe ich die fliegenden Hexenfische aus der alten Auflage doch ein wenig vermisst... ;)
--- Ende Zitat ---
Habe die alte Serie geliebt und die neue auch verschlungen. Zweite Staffel kommt um Halloween herum ... und kai Meyer hat schon diverse Fischbilder gepostet ;)
buddler82:
Ich höre derzeit endlich die Audible-Produktion von Sandman, nachdem diese lange in meiner Bibliothek schlummern musste.. ::)
Skarabäus:
--- Zitat von: buddler82 am 13.08.2021 | 07:29 ---Ich höre derzeit endlich die Audible-Produktion von Sandman, nachdem diese lange in meiner Bibliothek schlummern musste.. ::)
--- Ende Zitat ---
Kannst du hier kurz ein paar Zeilen posten wie dir die Umsetzung gefallen hat? Auf das Hörspiel habe ich ebenfalls schon ein Auge (ein Ohr? ;) ) geworfen. Ich höre Sachen mit Andreas Fröhlich extrem gerne.
Skarabäus:
--- Zitat von: Dark Stone Cowboy am 12.08.2021 | 19:07 ---... und kai Meyer hat schon diverse Fischbilder gepostet ;)
--- Ende Zitat ---
8) Na, da bin ich gespannt, ob ich doch noch zu meinen Fischlis komme... Danke für die Info! :)
Fuchs:
--- Zitat von: Skarabäus am 13.08.2021 | 17:58 ---Kannst du hier kurz ein paar Zeilen posten wie dir die Umsetzung gefallen hat? Auf das Hörspiel habe ich ebenfalls schon ein Auge (ein Ohr? ;) ) geworfen. Ich höre Sachen mit Andreas Fröhlich extrem gerne.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich nicht angesprochen war:
Mir hat das Hörspiel gut gefallen, die Stimmung aus den Comics wurde mMn gut umgesetzt. Die Handlung wird ziemlich geradlinig am Comic entlang abgehandelt, einige der "Nebenplots" kommen zu kurz. Wenn ich mich zwischen Hörspiel und Comic entscheiden müsste, würde ich immer beim Original bleiben, da die Erzählung einfach für dieses Medium maßgeschneidert wurde und gerade die "abgefahrenen" Elemente und Querverweise auf DC Stories dort besser eingepflegt werden können. Für sich allein stehend aber ein gutes Hörspiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln