Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Skarabäus:
--- Zitat von: Pyromancer am 2.05.2022 | 22:16 ---Ich hab mit den Magnus Archives angefangen. Gruselig.
--- Ende Zitat ---
Klingt spannend! Da werde ich auch mal reinhören. Danke für den Tipp. Ich habe den Link zur Homepage ergänzt. Taugt die Serie auch als Inspirationsquelle für Monster of the Week?
Was ich gerade höre ist der Podcast zu Old Gods of Appalachia. Um es böse zu sagen, Hillbillies erleben cthuloide Schrecken. Aber ich stecke noch in der ersten Staffel, also vielleicht entwickelt sich hier noch etwas in eine ganz eigene Richtung. Das Hörspiel ist sehr stimmungsvoll gesprochen und umgesetzt, so dass es richtig Spaß macht zuzuhören. Allerdings ist es für mein ungeübtes Ohr teilweise schwer zu verstehen. Für alle, denen es ähnlich geht, stellt die Crew die Transkripte zu jeder Folge online, was wirklich ein toller Service ist.
kamica:
Ich habe gerade Tatort Drittes Reich Folge 1 - Der Frauenmörder von Rummelsburg gehört. Ein ganz starkes Hörspiel.
Harry:
Gelten Hörbücher auch? Wenn ja, dann "Amongst our Weapons" von Ben Aaronovitch. Hverseute in der Mittagspause fertig gehört. Autor und Vorleser passen bestens zusammen, und die Reihe hält ihr hohes Niveau. Ich bin froh, dass ich nach dem für mich enttäuschenden ersten Buch der "Rivers of London" nicht aufgegeben habe, denn die Reihe steigert sich danach um mehrere Güteklassen.
Mit den Kindern die drei Fragezeichen, zuletzt "Im Bann des Drachen", eine aus der Bibiliothek ausgeliehene, sehr schwache neuere Folge.
Auribiel:
Auf Empfehlung einer Freundin bin ich bei den Hörspielen "Die phantastischen Fälle des Rufus T. Feuerflieg (Feuerflieg - Feuerflieg)" gelandet. Die Hörspiele sind ein Ableger der "Ghostsitter - Geister geerbt" Hörspiele von Tommy Krappweis.
Mit den Ghostsitter-Folgen bin ich noch nicht warm geworden, aber Wigald Boning in der Rolle des Anwalts für übernatürliche Wesenheiten überzeugt! Die Folgen sind je nur ca. 25 min langer, aber suuuuper! Und mit Folge 7 "das rätselhafte Rollenspiel" direkt am Thema! ~;D
Die Folgen sind bei Amazon Music abrufbar, kann ich nur empfehlen!
Manuel:
Auch wenn es ein Hörbuch ist:
Habe den ersten Band der Phileasson Saga auf Audible gehört.
Der Prolog war zumindest fragwürdig, wird aber immer Mal wieder aufgegriffen.
Das eigentliche Hörbuch fand ich temporeich mit umfangreichen Beschreibungen.
Bisher gefällt es mir gut und ich werde den nächsten band angehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln