Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

<< < (167/167)

Gotham Rundschau:

--- Zitat von: Skarabäus am 28.04.2024 | 15:05 ---Wie findest du die CthulhuCalypse? Ich glaube, ich habe die erste Folge auf Youtube gehört, aber sie hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vielleicht lohnt es sich, dem Hörspiel eine 2. Chance zu geben? Auf YT findet man anderes "mysteriöses Zeug", z.B. den Fluch.

--- Ende Zitat ---

Ich finde es recht gelungen. Der Auftakt mit der Einführung der verschiedenen Personen (bei der Abendveranstaltung) war in der Tat etwas langatmig, die Serie nimmt jedoch an Fahrt auf und interpretiert Lovecraft modern neu. Mischung aus Pulp/Cthulhu NOW würde ich sagen. Ich mag's.

JollyOrc:
gerade mit Neverwhere als Hörspiel angefangen.

Ludovico:
Die größten Fälle des BND - Komplette Staffel 1

Ein Audible-Hörspiel und mal was ganz anderes als der übliche Horror- und Fantasy-Kram, den ich sonst höre. Bislang gut von der Qualität und spannend

Edgar Allan Poe:
Ich höre mich aktuell durch die Lady Bedfort Serie. Schöne Krimis im Stil von Miss Marple. Leider ist der Sprecher des Max wirklich wirklich nicht gut und von der Stimmfarbe her auch noch extrem ähnlich zum Charakter McBrian.

Extrem gut gefällt mir Santiago Ziesmer als Inspector Miller. Und Barbara Ratthey als Lady Bedfort (bis einschließlich Folge 26) ist imho die Bestbesetzung. Leider ist sie dann ja verstorben und die Rolle der Lady Bedfort wird von Waldraut Habicht übernommen. Da brauchte ich 2 Folgen, um mich dran zu gewöhnen. Aber inzwischen mag ich sie.

Ludovico:
Ich hab nun wieder mit der Jack Aubrey-Reihe von Patrick O'Brian angefangen. OK, es sind Hörbücher und keine Hörspiele, aber es passt wohl doch rein, denn der Sprecher Johannes Steeck ist großartiges und vielseitig, was die Stimmen angeht. Nur leider gehen die deutschen Romane nur bis Buch 5. Die englischen Sprecher finde ich nicht so gut.
Neben Flashman ist es meine liebste historische Romanreihe.
Mit der beginne ich danach.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln