Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste

[Niholim] Die Shutali

(1/1)

Quaint:
Wegen Janina ^^

Die Shutali
sind ein sehr naturverbundenes und schönes Menschenvolk. Einige behaupten, sie seien vor uralten Zeiten, in der Anfangsphase der Götterkriege, den Klauen der fieseren Titanen entronnen, hätten der Hochzivilisation und ihren schrecklichen Götzen abgeschworen und sich in ein entferntes Exil zurückgezogen.
Sie sind normalerweise von schlankem und elegantem Körperbau, der Bartwuchs bei den Männern ist gering ausgebildet, aber sie rasieren sich üblicherweise auch. Sie sind ganz klar ein Naturvolk, aber nicht weil sie "zurückgeblieben" wären, sondern weil sie sich bewußt gegen eine Hochzivilsation mit großen Städten, Industrie und dergleichen entschieden haben. Zugleich sind sie auch ein sehr mystisches Volk, wobei sie aber eine sehr intuitive Herangehensweise an die Magie haben - Zauberrei ist für sie keine Wissenschaft, sonder eine Kunst, deren Schlüssel in der eigenen Seele zu finden ist. Die überwiegende Mehrheit der Shutali beherrscht zumindest ein wenig Magie, einige von ihnen bringen es zu wahrhaft Großem. Aufgrund ihrer Lebensweise ist insbesondere naturverbundene oder wenigstens elemtare Magie beliebt, manche verschreiben sich aber auch exotischeren Künsten.
So träumerisch und märchenhaft die Shutali erscheinen, so haben sie doch auch eine dunkle Seite. Die grausamen und brutalen, die geisteskranken, die niederträchtigen gibt es auch bei ihnen; ihre Art korrumpiert ihre ganze Existenz und insbesondere auch ihre Magie. Man nennt sie manchmal die Verlorenen, aber sie sind mehr als nur arme Seelen, die zu betrauern wären - sie haben ihre eigene kleine Kultur und sie machen bisweilen Jagd auf die "normalen" Shutali.

Regeltechnisches
Formal handelt es sich einfach um ein weiteres Menschenvolk und es werden keine Modifikationen an den Werten vorgenommen. Wer allerdings einen "klassischen" Shutali darstellen möchte, mag bei der Charaktererschaffen Wert auf Geschick, Charisma und evtl. Wahrnehmung legen, ihnen ordentliches Wildnisleben mitgeben, üblicherweise auch Heimlichkeit und überdies eine naturnahe Bachelor-Magieschule einbauen (empfehlenswert sind: Pflanzen, Tiere, Heilung, Ehrfurcht und vielleicht noch Luft/Wetter).

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln