Autor Thema: DSA-Kinofilm "Svartland"  (Gelesen 7371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
DSA-Kinofilm "Svartland"
« am: 27.10.2008 | 11:34 »
Da es hier noch niemand geschrieben hat: Auf der Essener Messe wurde bekannt, dass nun offenbar ein DSA-Film in der Mache ist, der 2011 in die Kinos kommen soll. Unter dem Titel "Svartland" werkelt eine kleinere Produktionsfirma, die bisher wohl vor allem durch einen LARP-Film mehr oder weniger bekannt geworden ist. Verwirrung entstand um das Projekt, weil die DSA-Redaktion selbst erst auf der Messe davon erfahren hat - die Filmeproduzenten haben wie es scheint einfach direkt mit den Rechteinhabern verhandelt.

Mehr dazu und ein Videointerview gibt´s bei Alveran.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #1 am: 27.10.2008 | 11:37 »
Hier auch ein interessanter Blogbeitrag: http://bewusstseinsstroeme.blogspot.com/2008/10/teaser-fr-offiziellen-dsa-kinofilm.html

Beispielclips der Macher: http://www.omniamedia.de/cms/film/beispielclips

Hmm, ich bin gespannt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Moderator
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #2 am: 27.10.2008 | 11:49 »
Naja, ich bin mal gespannt, was daraus wird. Ich weiß noch, dass man mal vorhatte, eine DSA-Serie fürs Fernsehen zu produzieren. Wurde dann aber eingestampft, dass Projekt (geblieben ist nur eine Buchreihe, hab den Namen der Protagonistin und Namensgeberin leider vergessen).

ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Skar

  • Experienced
  • ***
  • - the one and only -
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skar
    • Blutschwerter.de
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #3 am: 27.10.2008 | 11:51 »
Ich hab mich mit den Leuten kurz unterhalten und das Teil soll tatsächlich flächendeckend in die Kinos kommen.

Prio 1 ist aber einen guten Fantasyfilm zu machen und Prio 2 den DSA-Fans einen guten DSA-Film zu geben. - Was ja nicht schlecht sein muss.
www.blutschwerter.de - die Website zum Thema Fantasy und Rollenspiel

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #4 am: 27.10.2008 | 12:06 »
so mit richtigen LARPERN, die dann zeigen wie man richtig schauspielert und richtig DSA präsentiert ;D ?

Spass beiseite, Krabat hat den Weg wohl geebnet, über TV Qualität wird der aber wohl kaum hinaus kommen. Und es soll ja auch schon seit 8 Jahren Perry Rhodan Filme geben, also abwarten und Tee trinken.

mit Aventurien scheint es ohnehin nicht so viel zu tun zu haben (was nur gut ist). Es hätte mich aber schon mal gereizt einen Filme auf die Menschheit losgelassen zu sehen, in dem z.b. ein Wikinger, ein Musketier, ein Pirat und ein Goblin auf Abenteuer gehen und alle paar Meter in einer anderen Weltepoche stehen. Kann entweder nur supergut oder superschlecht werden.

aber ich frag mich wie Ulisses davon nichts wissen konnte. Gibts da nicht sowas wie Markenrechte oder einen internen Informationsfluss bei den DSA Verantwortlichen? Das die DSA Redaktionshalbgötter laut Nachricht vom Projekt offenbar nicht begeistert sind (nicht stimmig, gnagnagna), ist aber schonmal imho ein kleines Vorablob für den Film.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #5 am: 27.10.2008 | 12:26 »
Rechteinhaber sind andere, Ulisses hat nur die Lizenz zum Gel... ich meine Rollenspieldrucken und -machen bekommen. Computerspiele hat Chromatrix, Fanpro die Romane und der Rest flattert auch irgendwo rum.

Ich bin übrigens nicht gespannt. Wie soll ich denn 3 Jahre gespannt bleiben ohne zu reißen? Neee, ganz entspannt mal gucken OB da was kommt und wenn ja: was. Und wie. Und mit welchem Drehbuch und welchem Regisseur etc...

wjassula

  • Gast
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #6 am: 27.10.2008 | 12:28 »
Ich finde übrigens die Produktionszeit ganz schön knapp - 2009 anfangen, das Personal für die Produktion zusammen zu suchen und 2011 flächendeckend in den Kinos...Na, die werden schon wissen, was sie machen.

Diese Sache mit Redaktion einerseits und Rechteinhabern andererseits finde ich auch seltsam, ist aber wohl so.

MarCazm

  • Gast
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #7 am: 27.10.2008 | 12:31 »
Jetzt heißt es nur aufpassen, dass nicht Uwe Boll noch den Film in die Finger bekommt. >;D

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #8 am: 27.10.2008 | 12:34 »
Oh. Ich glaube DANN würde ich mich sogar drauf freuen >;D

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #9 am: 27.10.2008 | 12:36 »
Hmmm ... wenn ich mir die Clips vom Omnimedia so ansehe, dann muss ich sagen:
Der Stil passt zu DSA!

Kann also gut sein, dass die das hinbekommen. [Mal sehen ob es analog zum RSP ein "Zuschauer-Kleinhalten" gibt.
Stören würd's mich nicht. ;D ]
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Shinku Tanaka

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TanTeLoren
    • LoveInDeath
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #10 am: 27.10.2008 | 16:31 »
"dass die Macher des für 2011 angekündigten DSA-Kinofilms Svartland (das von Omniamedia im übrigen englisch ausgesprochen wurde) bis zum Zeitpunkt der Spielmesse keine inhaltliche Zusammenarbeit mit der DSA-Redaktion gesucht hatten:d Tolle Voraussetzung für ein DSA-Film, der mit DSA nichts zutun haben wird!

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #11 am: 27.10.2008 | 16:39 »
"dass die Macher des für 2011 angekündigten DSA-Kinofilms Svartland (das von Omniamedia im übrigen englisch ausgesprochen wurde) bis zum Zeitpunkt der Spielmesse keine inhaltliche Zusammenarbeit mit der DSA-Redaktion gesucht hatten:d Tolle Voraussetzung für ein DSA-Film, der mit DSA nichts zutun haben wird!

Wobei ich persönlich eine Beteiligung der Redax aber jetzt auch nicht als Qualitätsmerkmal sehen würde...
*SCNR*
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Shinku Tanaka

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TanTeLoren
    • LoveInDeath
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #12 am: 27.10.2008 | 16:48 »
Wobei ich persönlich eine Beteiligung der Redax aber jetzt auch nicht als Qualitätsmerkmal sehen würde...
*SCNR*

Qualität hin-, Qualität her. Magst vielleicht recht haben, aber es ist immerhin eine Deutsche Produktion. Von Qualität ist da wenig die Rede. ich will einfach ein Film, wo es wirklich um DSA geht und die Welt widergespiegelt ist. Es gibt genug Bsp wie man´s nicht machen sollte, wie der MarCazm gennant hat, mit U B. Den Namen will man nicht wirklich nennen *lach*

Das Spiel Drakensang war schon ein Erfolg für sich, finde ich und erwarte das auch vom Film.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #13 am: 27.10.2008 | 17:15 »
"dass die Macher des für 2011 angekündigten DSA-Kinofilms Svartland (das von Omniamedia im übrigen englisch ausgesprochen wurde) bis zum Zeitpunkt der Spielmesse keine inhaltliche Zusammenarbeit mit der DSA-Redaktion gesucht hatten:d Tolle Voraussetzung für ein DSA-Film, der mit DSA nichts zutun haben wird!
Naja, inzwischen haben sie sich ja zusammen gesetzt. Man darf gespannt sein. Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn der Film eher locker an DSA orientiert ist. Meiner Meinung sind Änderungen bei der Übertragung von einem Medium in ein anderes nun mal nötig, was im Rollenspiel funktioniert, muss nicht unbedingt auch im Film funktionieren. Also einfach mal abwarten und Tee trinken.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #14 am: 27.10.2008 | 18:22 »
OT
Zitat
Und es soll ja auch schon seit 8 Jahren Perry Rhodan Filme geben, also abwarten und Tee trinken.
Zumindest einen gibts doch schon, sogar seit über 40 jahren Perry Rhodan - SOS aus dem Weltall

On Topic
Naja da ihnen sicher das budget für unmengen specialFX fehlt kommen sie vielleicht auf die idee die leute mit ner story zu überzeugen, wäre ja mal was neues.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #15 am: 27.10.2008 | 19:56 »
@Woodman: NEIN; den GIBT es nicht! ;D sehr übler Film.
auf Cons war immer mal wieder was im Gespräch aber ich glaube mittlerweile wird das PR Projekt totgeschwiegen.

@DSA: wichtig finde ich einfach nur, daß es einen deutschen Fantasyfilm (neben Krabat) geben wird. Mit etwas Glück zieht das dann auch Mutige mit TV Produktionen nach sich (gerne auch ohne DSA).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MarCazm

  • Gast
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #16 am: 27.10.2008 | 21:03 »
@DSA: wichtig finde ich einfach nur, daß es einen deutschen Fantasyfilm (neben Krabat) geben wird. Mit etwas Glück zieht das dann auch Mutige mit TV Produktionen nach sich (gerne auch ohne DSA).

Du meinst wohl sowas wie das hier?:
http://www.diezwerge-derfilm.de/?page_id=16

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #17 am: 27.10.2008 | 21:08 »
MarCazm, du hast meinen Tag gerettet :D
wusste ich noch nicht.

wobei mir nicht klar ist wie sie einen Film mit Fantasyzwergen machen wollen. Der einzige, in dem es gut rüberkam war Herr der Ringe.
aber auch da, mal schauen ob der er überhaupt auf die Leinwand schafft.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MarCazm

  • Gast
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #18 am: 27.10.2008 | 21:11 »
Hab's auch erst heute mitgekriegt und bin den ganzen Tag schon am Feiern. :d

Offline ego

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ego
    • Portfolio
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #19 am: 27.10.2008 | 21:43 »
Hmmm, interessant wäre es ja schon mal einen guten Film zu sehen der irgendwie im DSA Franchise verankert ist. Da kann man sicherlich was draus machen....aber ich bleibe da mal skeptisch, bis 2011 ist es noch was hin und bis jetzt scheint der Film ja auch erst in der Planungsphase zu sein da kann noch viel passieren. Wäre also nicht der erste Film der dann auch wieder in der Versenkung verschwindet oder für längere Zeit in der sogenannten Development-Hell bruzelt.
Jup cool wäre es schon aber ich warte da erst mal ab.
Art in the blood is liable to take the strangest forms: http://erlkoenig.artworkfolio.com/

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #20 am: 27.10.2008 | 21:49 »
Es gab doch schon öfter deutsche Fantasy-Filme. Spontan fällt mir da der Siegfried-Film ein oder die Unendliche Geschichte. Also Krabat ist da jetzt nicht wirklich Neuland. Ich glaube nicht, dass es jetzt eine große Fantasy-Epidemie geben wird. Wobei, wenn ich da an diese Märchenstunde auf Pro7 denke ::). Naja, im Moment wird ja auch gerade Tintenherz gedreht, weiß garnicht, wann es ins Kino kommt, ist aber eine Hollywood-Produktion - und nachdem ich den Trailer gesehen habe, dachte ich: leider.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #21 am: 28.10.2008 | 00:32 »
ja, unendliche Geschichte, das waren noch Zeiten.
lang lang ists her.

ich meine es gab lange genug keine mehr.
Welcher Siegfried Film?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #22 am: 28.10.2008 | 06:27 »
"Die Niebelungen" aus 2004 mit Benno Fürmann. War allerdings eine TV-Produktion.
« Letzte Änderung: 28.10.2008 | 06:29 von Hamf aus der Dose »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #23 am: 29.10.2008 | 15:15 »
Das sind ja interessante Neuigkeiten. Schauen wir mal, was da draus wird! Gibt ja genug Deutsche, die sich den Film anschauen werden. DSA erobert scheinbar bald weitere Bereiche der Medien.

Ich werd dem Film erst etwas mehr meiner Aufmerksamkeit widmen, wenn da wirklich mehr Infos bereit stehen. So ist's ja bisher nur in Planung, ob und was dann daraus gemacht wird, ist denke ich noch offen.

Svartland, wenn ich jetzt nur nach dem Namen gehen würde, wäre doch ein Film mit Thorwalern eine feine Sache  ;D  ...  es gab schon lange keinen anständigen Nordmänner-Film mehr  ;D
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

jafrasch

  • Gast
Re: DSA-Kinofilm "Svartland"
« Antwort #24 am: 29.10.2008 | 15:17 »
is ein wenig ot: war nicht mal für engel ein film im gespräch?

@topic: idee gut. umsetzung: mal abwarten...