Das Tanelorn spielt > [TSOY] Könige von Maldor

(2) Serena im Zauberschlaf [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]

<< < (3/5) > >>

oliof:
Die Miene der Comtessa erhellt sich, als sie die Worte des Feldmarschalls vernimmt. „Ja, sicher werden sie auch Euren Männern helfen können, verehrter Lajos Ramon! Ich werde gleich nach ihnen schicken lassen!“

In dem Augenblick sieht Lajos Ramon Esmeralda einen Säulengang durchschreiten, Saul dicht hinter sich.

Skyrock:
Als der Feldmarschall Saul samt Wachhund erblickt, wendet er seinen Blick kurz rüber und erhebt sich dann.

"Ich fürchte, die Vorstellung muss einen Moment warten - ich habe noch einen Termin wegen der Vorbereitung der Expedition, und wie es scheint sind wir jetzt vollzählig. Ich werde euch danach noch einmal aufsuchen."

Er blickt noch einmal in die gesamte Runde der Teegesellschaft, tippt an seinen Dreispitz, murmelt ein "Gehabt euch wohl" ohne einen bestimmten Adressaten und verschwindet dann im Säulengang dicht hinter der Vettel und der vermummten Gestalt...

malcalypse:
Saul bemerkt den Soldaten hinter sich und die Kapuze wendet sich zu Luis.

"Seid mir gegrüßt ... General? Ah nein es war Feldmarschall, nicht?" Die Stimme des Bettlerkönigs gibt nicht preis,ob die Verwechslung unbeabsichtigt oder spöttisch gemeint war. "Genießt ihr das Leben am Hofe? Eure Schwester - wie geht es ihr eigentlich? - tut es sichtlich, aber bei Euch kann man sich nicht so sicher sein, nicht wahr? Wie steht es um Euren Bruder?"
Der Idiot, der mich beinahe gegrillt hätte! "Sicherlich steckt in ihm ein ebenso so großer Feldherr wie ihr? Allerdings ist sein Potential noch nicht gänzlich ausgereift, nicht? Die Sache mit dem ammenitisches Feuer war etwas ... überstürzt oder steckte dahinter etwas eine höhere Taktik?" Die beinahe mein Leben gekostet hätte. "Aber zu hören, dass Ihr uns auf der Expedition begleiten werdet, beruhigt mich ungemein" Solange der Schwachsinnige, der sich Dein Bruder nennt, mindestens eine Meile Abstand hält. "Ich sehe, ihr habt von Eurem Sturz keine bleibenden Schäden davongetragen..."

Fast schon demonstrativ hebt Sneezil seine verkrüppelte Hand und auch die angekohlte Robe, die Catalina bisher noch nicht in Ordnung gebracht hatte, zeugt davon, dass er mehr Pech hatte...

Skyrock:
Der Feldmarschall ignoriert das anfängliche Gossengeschmodder - er muss schließlich jede Sekunde vor die Mutter Oberin und die Kaiserin treten, da ist nicht der richtige Moment für peinliches Rumgehacke, und es wäre für einen Mann in seiner Position unwürdig.

Er blickt nur starr und mit unbewegter Miene auf die verkohlte Hand.
Natürlich hatte sein Bruder einen Fehler gemacht, und sein ganzes Leben war eine Kette von Fehlern, Mißgeschicken und Fehlentscheidungen - aber es war immer noch sein Bruder, und er konnte nicht zulassen dass es ihn Posten oder gar Kopf kostete.
Ihm bleibt nur, abzuwiegeln, das ganze Prozedere dazwischenzuschieben und zu hoffen, dass er das Thema nicht vor die Mutter Oberin trägt.

"Die Sache mit dem Artilleriebefehl durch Generalmajor Mauricio von Zenith ist uns von der Militärführung bereits bekannt und wird untersucht. Solange wir nicht alle Zeugenaussagen, Indizien und Beweise geprüft und abgewogen haben sind uns leider die Hände gebunden, und solange können wir kein Urteil fällen, in keine von beiden Richtungen.

Ich kann Ihnen nur im Namen des Generalstabs mein Beileid aussprechen und versichern, dass am Ende der Untersuchung die Gerechtigkeit den Sieg davontragen wird."

Verdammt, das wird ihm nicht reichen... Muss ihn davon abhalten das ganze nach oben zu tragen, und wenn man einen Kavallerieangriff abhalten will, dann deckt man ein Gebiet mit Artillerie...

"Und ich kann persönlich nur hinzufügen, dass auch ich selbst dem Risiko ausgesetzt war, auch wenn ich Glück hatte. Offenbar schwebte über mir die schützende Hand der Sonne, anders als bei Ihnen. Offenbar haben sie ihr von der Göttlichkeit vorgesehens Schicksal verlassen, als sie sich als Zivilist in Gefahr begeben haben, anstatt dem Befehl des von der Sonnenkaiserin legitimierten Oberkommandos zu folgen, sich im Hintergrund zu halten und Unterstützung zu organisieren.

Aber jetzt stehen wichtige Dinge an... Und ich denke, sowohl kleinere Untersuchungen beim Militär als auch kleinere Fälle von Ungehorsam sind der Aufmerksamkeit von Oberin und Kaiserin unwürdig, nicht wahr?"

Silent:
Ein Lächeln schlich sich auf das Gesicht von Selene als ihre Vettel hereinkam und von der Ankunft der Gäste berichtete und sie wusste, dass sie ihren Zorn... ihre Sorge ein wenig zügeln muss, damit die klaren Strahlen der Sonne nicht durch einen zwielichtigen Nebel vor ihren Gedanken abzuschweifen drohen.
Sie sah Esmeralda noch hinterher und als sie um die Ecke bog sah sie zur Oberin und nickte bekräftigent.

"Och ja, wie recht ihr habt und ich bin froh, das eure Weisheit mir als Geleit zur Seite steht Mutter. Das Volk braucht mich."

Abwartent sah die Sonnenkaiserin zum Eingang der Halle und erwartete jeden Augenblick die Ankunft der Gäste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln