Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Massenschlachten oder so ähnlich
starzwo:
Meine Gruppe soll in naher Zukunft mit einem ganzen Stamm von Windlingen Ärger bekommen.
Meine Idee war, daß die Windlinge einen Hinterhalt legen, und dann alle mit ihren Bögen auf
die Helden schießen. Ich habe die Situation schon im Kopf, wenn plötzlich aus den Baumwipfeln rundum eine Wolke von Pfeilen auf die SC einprasselt ...
Jetzt bin ich aber viel zu Faul, die ganzen 52 1/2 Windlinge auszuwürfeln, ob sie treffen, und wenn ja, wieviel Schaden sie verursachen. Außerdem würde das sicher die zur verfügung stehende Zeit an dem Spielabend sprengen.
Wie würdet ihr diese Problem angehen? Was soll ich machen, einfach festlegen "ihr bekommt soundso viel Schaden" finde ich nicht befriedigend?
Was ändert sich, wenn überhaupt, wenn in dem Haufen Windlinge noch zwei oder drei Adepten dabei sind (Schützen z.B.)?
Schlangengott:
--- Zitat ---Jetzt bin ich aber viel zu Faul, die ganzen 52 1/2 Windlinge auszuwürfeln, ob sie treffen, und wenn ja, wieviel Schaden sie verursachen. Außerdem würde das sicher die zur verfügung stehende Zeit an dem Spielabend sprengen.
--- Ende Zitat ---
Einfach nur die wichtigen Werte im Kopf haben der aufschreiben - wie Trefferwürfel, Schaden, die Trefferschwelle, den Rüstungswert und wieviel sie ungefähr aushalten und die Initiative - die duch in Zehner oder Zwanzigergruppen würfelst...mehr brauchst du doch nicht...gerade Windlinge fallen doch schnell um...
Falcon:
warum akzeptierst du, daß es den Zeitrahmen sprengen würde und schränkst freiwillig dein Abenteuer ein?
Wie ich das angehen würde: vernünftige Regeln benutzen. Dann ist das kein Problem.
liegt das in dem Rahmen, den du dir vorgestellt hast oder soll es bei den ED Regeln bleiben? Ansonsten Regeln verdrehen, immer 5 Windlige mit einer Probe abhandeln z.b.
Dammi:
Huhu!
Was ich in solchen Situationen nicht verstehe ist: warum das ganze überhaupt auswürfeln? Die Charaktere haben doch eh kaum eine andere Chance als in Deckung zu flüchten bzw. abzuhauen. Das kann man auch anders lösen, ohne Würfelfest.
Gruß,
Dammi
Funktionalist:
gegen 52 Windlinge hat man doch null Chancen!
Wegrennen funzt nur auf langen Strecken und das nur mit einem Char, der das sehr gut kann. Und bei 52 Windlingen? keine Chance....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln