Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
BURG BERSTEIN - Hörspiel
Glgnfz:
Richtig! Der Boxkampf hat stattgefunden, der Charakter (Red John Smoorf) hat sogar gewonnen - er hatte sogar noch 5 Trefferpunkte übrig, wankte uns stolperte also schon ganz ordentlich durch den Ring...
Es gab etliche Highlights! Auch die Ogerin, die sich als Jeanette d'Ambreville ausgabe war absolut sehens- (hörenswert). Toll war auch der fieses Schatzraum mit dem Grünschleim, Grauschlick und Schwarzpudding! Ich habe lange keine Gruppe mehr gesehen, die sich so doof angestellt hat.
Der Zwerg mit den Flugstiefeln ist einfach reingeflogen, als er gehört hatte, dass der Boden mit grünem Matsch bedeckt war. Als der Schwarzpudding von der Decke auf ihn fiel hat er nur noch gekreischt: "Befreit mich, ich Tunten! HILFE!"
Spektakulär!
El Cid:
Ich hatte dieses Modul auch mal vor etlichen Jahren geleitet - der Boxkampf war mir und meinen Spielern eine große Freude!
Bin ja mal gespannt wie sich deine Spieler im restlichen Modul schlagen - es wird ja nicht gerade einfacher werden 8)
Selganor [n/a]:
Hmm... ich koennte mich ja fast hinreissen lassen mal zu schauen wie aufwaendig die Konvertierung von Burg Bernstein auf 4e ist...
Archoangel:
Konverstion von OD&D auf 4E ? Viel zu Zeitaufwendig.
Glgnfz:
@Cid: Auf jeden Fall! Der Boxkampf ist ein Kracher! Ich habe es so gespielt, dass man dem Boxer von d'Ambreville keine Verletzungen und Müdigkeit ansehen konnte. Der Spieler des boxenden Charakters hat Blut und Wasser geschwitzt, bis der Gegner von einer Sekunde auf die andere plötzlich nach hinten umkippte.
Die ersten drei Charaktere sindschon ausgeschaltet. Bei dem Dinner im geisterhaften Speisesaal haben sie die falchen Speisen udn Getränke gewählt - drei von 8 Charakteren sind schon die geisterhafte Tischgesellschaft eingegangen - BIS ANS ENDE IHRER TAGE! >;D
@Selganor: Das Abenteuer ist toll pulpig und vor allem größtenteils völlig sinnlos und abstrus! Wenn sich Spielleiter und Spieler auf diese Atmosphäre einlassen macht es richtig Spaß. Ich fürchte allerdings auch, dass die Konversion sehr aufwändig sein dürfte.
Wenn dieses verdammte Real-Life-Zeugs nicht wäre hätte ich schnell noch eine kleine Zusammenfassung in meinem Blog geschrieben - aber ich muss um 18:30 wieder "malochen" (Elternabend)...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln