Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Spielpraxis / Anfängerfragen

<< < (5/7) > >>

Der Nârr:

--- Zitat von: Falcon am  4.11.2008 | 12:24 ---@agieren/reagieren: wie gesagt, ich beisse mich da nicht auf die Quality fest. Mehrmals kürzere Aktionen machen zu können ist für mich eine grundlegende Sache bei fehlender Ini.
--- Ende Zitat ---
Wieso sollte es das sein? Ini reguliert doch nur, wann man an die Reihe kommt. Ohne Ini wird halt anders reguliert, wann man an die Reihe kommt. In der Runde. Runden bleiben.

--- Zitat von: Falcon am  4.11.2008 | 12:24 ---wenn das Regelwerk auf sowas aber nicht eingeht (und man zur Ininutzung genötigt wird) ist das aber ein ziemliches Versäumnis.

--- Ende Zitat ---
Lies doch die Regeln erstmal anstatt dich immer nur auf Infos aus zweiter Hand zu berufen?

Falcon:

--- Zitat ---Wieso sollte es das sein? Ini reguliert doch nur, wann man an die Reihe kommt. Ohne Ini wird halt anders reguliert, wann man an die Reihe kommt. In der Runde. Runden bleiben.
--- Ende Zitat ---
Wieso kommt ihr immer auf Runden wenn ich Ini schreibe? (im letzen Quote von mir kommt das Wort nicht mal vor)

Ja, Ini Reguliert wer an die Reihe kommt. Aber wenn ich keine Ini habe, muss ich mich auch nicht an die Reihe halten dann kann ich sowas machen

längste Aktion wird bestimmt: X
X
Y
Z
Y
W
Z
Runde Ende.

@FR und Ini:
das es nicht in den Regeln steht, hattest du hier irgendwo geschrieben. Kann ja nicht ahnen, das nur Quark erzählt wird ;)

Selganor [n/a]:
Tolles Beispiel.

Und was ist wenn die 2. Aktion von Y genauso lang dauert wie die erste Aktion von X?
Wann ist die Runde dann zuende?

Falcon:
dann wird diese wohl durch eine neue Runde in mindestens Zwei Aktionen unterbrochen und er ist in dieser Runde womöglich kein drittes mal mehr dran.

Selganor [n/a]:
Also hat Y dann eine Teilaktion in Runde 1 und eine Teilaktion in Runde 2?

Wolltest du sowas nicht durch die Definition "Rundendauer=Dauer der laengsten Aktion" umgehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln