Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[WoW] Smalltalk

<< < (22/108) > >>

Timberwere:
So, Blizzard hat ja auf der Blizzcon groß die neue Erweiterung, "Cataclysm", angekündigt und erste Informationen dazu herausgegeben.

Was haltet Ihr davon? Goblins und Worgen als neue Spielerrassen; Klassen für mehr Völker offen (so wird zB Tahu Sagewinds mit 3.2. angestoßene Suche nach der Balance zum Mond-Druidismus anscheinend nicht zu einer neuen Klasse des Sonnen-Druiden führen, wie von einigen vermutet, sondern wohl die Tatsache erklären, dass Tauren jetzt auch Paladine bekommen. Immerhin gibt es ja gewisse Zusammenhänge zwischen dem Paladinismus und der Sonne. :)

Ich persönlich finde einige Ankündigungen richtig gut, mit anderen muss ich mich erst noch anfreunden. So zB finde ich nicht so richtig, dass es eine Lore-Begründung für bestimmte Volks-/Klassen-Kombinationen gibt.
Untote Jäger? Würden denen nicht die Tiere abhauen? Nachtelfen-Magier? 10.000 Jahre lang haben die Kal'dorei alles Arkane strikt abgelegt, und nur, weil ein ganz bestimmter Kal'dor (zugegebenermaßen ein wichtiger, aber das sollte keinen Unterschied machen) jetzt zurückkommt, nehmen sie die arkanen Energien plötzlich an? Troll-Druiden? Haben die dann dem Voodoo abgeschworen?

Andere Kombos finde ich gut, hatte ich zB nie so recht verstanden, warum Menschen keine Jäger werden durften. Und Zwerg-Schamanen, die eher dem Stamm der Wildhammer denn dem der Bronzebeard zugehörig sind, passen auch recht gut.

Aber was sind Eure Meinungen zu dem Thema?

Asdrubael:
Argh... ich bin bisher nichtmal Stufe 80 und hab noch keinen DK :/ ...
Aber die Ankündigung hat mich etwas umgehauen. Die Frage "welches Gebiet kommt als nächstes?" hat Blizzard mit "wir machen alles platt" ziemlich heftig beantwortet.

Auf die Worgen freue ich mich jetzt schon. und aufs Fliegen auch.

Außerdem sind "nur" 5 Stufen neu zu leveln ... das bekomme ich vielleicht auch noch hin. ::)

Timberwere:
Ach, man muss doch nicht 80 sein und einen DK haben, um was vom neuen Addon zu haben.

Aber jetzt, wo ich den Trailer endlich mal in Gänze und ohne UMTS-Ruckeln gesehen habe, hat er mich auch ziemlich umgehauen, muss ich sagen. Ich mag Darkshore... ich mag die Barrens... ganz schön fies, die kaputtzumachen... :/
Andererseits finde ich die Worgen auch recht interessant; mal sehen, wie sie die umsetzen. Goblins liebe ich als NSCs ja, aber ob ich einen Charakter möchte, der die ganze Zeit New Yorker Akzent redet? Ach, bauen werde ich mir bestimmt einen.

Und in der alten Welt fliegen können ist edel. Ob sie wohl deswegen die ganze Zerstörung über Azeroth bringen, damit sie die bisher hässlich designten Bergspitzen ohne viel Aufwand wegkriegen? :P

Dass die Deadmines und Shadowfang Keep heroische Versionen bekommen, finde ich klasse. Bin mal gespannt, was das gibt.

Lord Verminaard:
Ich finde, es klingt im Großen und Ganzen ziemlich geil. Vielleicht gelingt es ja dadurch, die entvölkerten Gebiete ein bisschen zu beleben, obwohl ich glaube, dass dieser Effekt nur sehr kurzfristig sein wird, die Hardcore-Spieler leveln doch einen neuen Char in 2-3 Wochen auf 60... Werde dann wohl auch mal so einen Worgen spielen müssen, Mist, warum kriegt die Horde nur doofe Goblins? ::)

Es wird sich ja auch sonst eine Menge ändern, auch von der Mechanik. Hexer-Seelensteine analog zu DK-Runen... Jäger ohne Mana, dafür mit Focus... keine Zaubermacht, kein MP5, keine Verteidigung, keine Angriffskraft, kein Rüstungsdurchschlag...

Jedenfalls freue ich mich auf neue, epische Storylines und Phasing bis der Arzt kommt. Das wird bestimmt klasse. Durotar verwüstet, das Eschental von der Horde überrannt, Thrall dankt ab, Malfurion Stormrage kehrt zurück... da geht einiges!

Aber Troll-Druiden? Nee. Echt nich, Maan.

Lord Verminaard:
Habe jetzt mal Carbonite getestet und nach zwei Tagen wieder runter geschmissen. So ein Scheiß-Addon! An die ungewöhnliche Minimap und Karte hätte ich mich sicher gewöhnt, und dass die Icons vom Rand der Minimap an den rechten Bildschirmrand verpflanzt wurden, damit dank zahlreicher Addons bei mir hinter der rechten Symbolleiste verschwanden - geschenkt.

Dass in zwei Tagen nicht sehr intensiven Spiels bereits drei Fehler auftraten - grenzwertig.

Dass alles auf Englisch ist und es keinerlei Kommentare zu den Quests gibt - nervig.

Dass so Sachen wie Gebirgszüge und Höhlen im "Questleitsystem" schlicht überhaupt nicht berücksichtigt werden, man also im schlimmsten Falle irgendwo hin rennt und der Höhleneingang war ganz wo anders, was überhaupt nicht angezeigt wird - inakzeptabel.

Nein, da ist mir MobMap tausend mal lieber, einmal schnell die Kommentare durchlesen und dann weiß man wenigstens, was Sache ist. Also echt jetzt mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln