Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
[WoW] Smalltalk
Rhylthar:
Gerade für Einzelspieler soll das neue Add-On ja wie geschaffen sein, was man so liest.
Und natürlich dann PvE...PvP kann solo doch durchaus nerven. Wichtig wäre natürlich auch die Serverpopulation, denn wenn zu wenig Spieler da sind, ist das Auktionshaus für die Katz.
JS:
Jepp, der Einstieg ist momentan sehr komfortabel und erlaubt einen schönen Überblick, bevor man sich als Abokunde anmeldet. Ob es nötig ist, schnell auf 90 zu kommen, sei dahingestellt, denn es geht dabei ja (für mich) auch Spielintensität verloren, aber suum cuique.
Die Auswahlserver sind bisher ausschließlich PvE; das war eine Suchvoraussetzung, denn meine Freundin möchte sich garantiert nicht mit 12-jährigen Anfängerjägern oder vergleichbarem Ärger herumschlagen.
Auf Dun Morogh sind gerade ca. 4800 Spieler verzeichnet: 1200 Horde und 3600 Allianz.
Auf Garrosh sind es ca. 2800: 1400 Horde und 1400 Allianz.
(Population - amount of unique players that meet any of the two conditions:
- has a level 90 character that killed something in Tier 16 Normal
- has a level 90 character in a guild that killed something in Tier 16 Normal)
Ich ärgere mich gerade, daß es mir nun auch in den Fingern kribbelt, denn ich habe mich all die Zeit erfolgreich gegen Morpocks gestemmt und nie etwas vermißt. Wenn aber die Offlinecomputerrollenspiele in die Jahre kommen oder wegfallen, kommt doch schon mit der Zeit etwas Zockerleere auf. Außerdem gefallen mir das Konzept hinter WoW, die (wenn auch antiquierte) Graphik und das Lob vieler Spieler für den reichhaltigen Inhalt dieser Welt.
Aber noch stemme ich!
Rhylthar:
Du hast nur zwei Möglichkeiten:
1. Du spielst Dragon Age 3.
2. Du wehrst Dich nicht mehr und fängst WoW an.
Und Du bist doch in einer beneidenswerten Situation, in der ich auch gerne stecken würde:
Deine Freundin will WoW spielen und Du bist noch gänzlich unbeleckt, was WoW angeht. Den "Sense of Wonder" würde ich so gerne noch mal geniessen. :D
JS:
Das verstehe ich, denn der Reiz des Neuen und Unbekannten ist verlockend, allerdings habe ich schon oft genug bei WoW zugeschaut, um zu wissen, was es so bietet. Ganz unbeschlagen bin ich daher nicht. Die SC-Entwicklung würde mich aber auch sehr ansprechen.
DA3 kommt auf jeden Fall, aber das eine spricht ja nicht gegen das andere.
:)
Rhylthar:
--- Zitat von: JS am 19.11.2014 | 10:09 ---Das verstehe ich, denn der Reiz des Neuen und Unbekannten ist verlockend, allerdings habe ich schon oft genug bei WoW zugeschaut, um zu wissen, was es so bietet. Ganz unbeschlagen bin ich daher nicht. Die SC-Entwicklung würde mich aber auch sehr ansprechen.
DA3 kommt auf jeden Fall, aber das eine spricht ja nicht gegen das andere.
:)
--- Ende Zitat ---
Deine Zeit möchte ich haben. ;D
Wobei:
Ich habe in WoW alles gesehen bis Mitte Cataclysm. 40er Raids, 25er Raids, Naxxramas (Urfassung, nicht das weichgespülte), Sunwell Plateau, zweimal raidtechnisch "Game Over" gehabt...ein Neuanfang würde an den nostalgischen Erinnerungen und Vergleichen mit diesen scheitern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln