Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
[WoW] Smalltalk
Rhylthar:
--- Zitat von: Sashael am 25.04.2018 | 17:34 ---Naja, früher konnte man emotes einfach so aktivieren, ohne das der GCD getriggert wurde. War ja ganz lustig bei Emotes in Makros, wenn eine Aktion durch ein Emote begleitet wurde. Manche haben das ja auch benutzt, um Informationen zu vermitteln (Rüssi zerreißen mit einem Emote "Krieger beschädigt die Rüstung von Blabla").
Sowas dürfte jetzt wohl ad acta gelegt werden, wenn der GCD auch bei einem Emote triggert.
--- Ende Zitat ---
Müsste man aber doch eigentlich durch ein Add-On aushebeln können, oder?
Meine, unser Tank hatte damals schon so eins..."Shield Wall Active"...dann hiess es reinpumpen oder wir Heiler waren (wieder mal) schuld. ^-^
Timberwere:
Jetzt hab ich's kapiert. Sorry, ich stand auf dem Schlauch.
Und ja, klar, ich habe die ständig im Kampf verwendet. Brabbel-RP und sonstige Emote-Macros for the win.
Wie doof ist das denn, wenn die jetzt den GCD auslösen. Hat Blizzard gesagt, warum?
JS:
Vermutlich, damit Emotes erstens nicht gespammt werden - was ich selten erlebte - und zweitens auch der 78-jährige, gelegenheitsspielende Rentner noch LFR raiden kann, wenn GCD auf alles und jeden plötzlich das Spiel konsolenartig lahm werden lassen.* Keine Ahnung. WTF for the win.
>:(
Aber es gilt wie bei Legion: Erst einmal BfA abwarten, dann schimpfen.
*: Ja, ich weiß, das war gemein, denn ich kenne sogar eine Rentnergilde, die aktuell Mythisch raidet mit 6/11 - das ist lobens- und bemerkenswert. Aber wenn ich mit denselben Leuten eine popelige M+15 laufe, kriegen sie die Überforderungskrise: zu schnell, zu wuselig, zuviel zu beachten.
:D
JS:
Bliz hat es nun mit dem Prepatch zu BfA tatsächlich geschafft...
Ich bin bei WoW bekanntlich unfaßbar leidensfähig gewesen, aber daß sie den einzigen Charakter, der mir noch richtig viel Spaß machte und mich motiviert Tier A spielen ließ, von einem starken, schnellen, hochmobilen Tank zu einem lahmen, klobigen Pixelklumpen mit Sprungfunktion und Mitigationsproblemen gemacht haben, hat selbst mich noch überrascht.
Der seit Jahren fast schon mutwilligen Zerstörungskraft dieser Entwickler und Entscheider bin ich langsam nicht mehr gewachsen. Wäre ich nicht meiner Gilde, meinem Raid und Team als Tank verpflichtet, hätte Bliz heute sofort meine Kündigung bekommen. So aber muß ich mich irgendwie noch frustriert durchbeißen und weiß nicht, wie ich das noch weiter bewerkstelligen soll.
>:( :-\
Kaskantor:
Ich bin schon früher an diesem Punkt angekommen, übrigens war ich auch leidenschaftlicher Tank, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist ein Spiel, wenn es nur noch frustet aufzugeben.
Es ist deine Freizeit und die sollte man ausschließlich für Dinge nutzen, die einem gefallen.
Verpflichtungen hat man „draußen“ schon mehr als genug.
Ich weiß, dass es schwierig ist, alte Bekanntschaften los zu lassen, aber daran merkt man auch, mit wem man nur Kontakt wegen des Spiels hatte. Wahre Freunde, sind vielleicht auch bereit sich auf neue Spiele mit dir einzulassen oder sonst wie Kontakt zu halten.
Vielleicht solltest du mal eine Pause einlegen und dies mit deiner Gilde absprechen, nur dann siehst du ob dir das Spiel wirklich nicht mehr taugt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln