Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[WoW] Smalltalk

<< < (108/108)

JS:
Die neue Erweiterung Shadowlands steht vor der Tür, und ich dachte mir nach zwei Jahren "BfA sucks"-Pause, ich könnte ja mal vorbereitend wieder einen Blick in mein altes E-Sport-MMORPG werfen. Somit Abo für einen Monat und go go go.
Doch hmja, naja...
- Ich war verblüfft, wie flüssig und gut ich meinen geliebten Dämonenjägertank noch beherrsche und wie schnell ich wieder ins Spiel fand. Das war quasi wie Fahrradfahren.
- Leider fand ich aber auch erschreckend schnell wieder in die üblen Sachen hinein, also das stumpfe Suchten stumpfer Inhalte und lieblose Wegballern von Allerweltsquesten. Das weckte schon ganz, ganz unschöne Erinnerungen an diese Grindhölle und Hamsterradelemente in mir.
- Der Spaß an meiner Lieblingsklasse und das Herunternudeln der Inhalte hielten mich unerwartet lange und wach im Spiel, aber fetzige Motivation geht irgendwie anders. Eine komische Mischung.
- Mit jahrelangem Abstand und so viel Zeit in anderen Spielen muß ich klar sagen: WoW ist mir jenseits seiner unbestrittenen Stärken Dungeons und Raids zu billig und lieblos gemacht. Was die Konkurrenz mit Elder Scrolls Online, Guild Wars 2 oder auch Star Wars The Old Republic vorlegt, erreicht WoW ja nicht mal mit Steroiden und Rückenwind. Der ehemalige Platzhirsch hatte seine Zeit und scheitert mittlerweile mMn an Starre, Zwängen und Stagnation.

WoW mit einer tollen Raidgilde und/oder einem fähigen Dungeonteam ist mit Sicherheit nach wie vor ein echtes Schwergewicht im Genre, aber darüber hinaus ist dieses MMORPG für mich kläglich aus der Zeit gefallen. Vielleicht schaue ich mir Shadowlands mal an, aber ich hege nach Legion und BfA keine große Hoffnung mehr, daß Blizzard das moderne WoW neu erfinden oder beeindruckend erweitern wird.
:)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln