Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
[WoW] Smalltalk
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 2.03.2009 | 17:27 ---Btw: Du erwähntest ja mal die "perfiden Suchtmechanismen" des Spiels, hättest du Lust, das ein bisschen zu elaborieren?
--- Ende Zitat ---
Gerne bei einem Bier. Für einen längeren Text fehlt mir gerade die Zeit, sorry. In Deutschland gibts an der Uni Mainz sowie an der HU Berlin die besten Leute. Da findet sich bestimmt ohnehin mehr als ich hier schnell runtertippen könnte. Ich verfolge das ansonsten zwar nur mit einem halben Auge, bin aber überzeugt, nein: weiß, dass die Problematik noch wahnsinnig unterschätzt wird. In 5 Jahren wird das Thema mit Sicherheit in der Öffentlichkeit, aber auch in den psychosomatischen Einrichtungen erheblich stärker präsent sein als heute.
Asdrubael:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 2.03.2009 | 17:27 ---Btw: Du erwähntest ja mal die "perfiden Suchtmechanismen" des Spiels, hättest du Lust, das ein bisschen zu elaborieren?
--- Ende Zitat ---
IBm hat diese Mechanismen in Hinsicht auf die Führungsqualitäten bereits untersucht und dazu auch Veröffentlichungne gemacht, in wieweit man daraus für die Motivation der Mitarbeiter lernen kann und wie man es schafft (böse gesagt) aus Nerds Leader zu machen.
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Zombie Joe am 4.03.2009 | 11:46 ---IBm hat diese Mechanismen in Hinsicht auf die Führungsqualitäten bereits untersucht und dazu auch Veröffentlichungne gemacht, in wieweit man daraus für die Motivation der Mitarbeiter lernen kann und wie man es schafft (böse gesagt) aus Nerds Leader zu machen.
--- Ende Zitat ---
Vermi ging es zwar nach meinem Verständnis um die Sucht und nicht um Motivation und Führung. Deine Feststellung ist im Kern aber korrekt. Hier der Link.
Asdrubael:
Es könnte keinem Arbeitgeber unrecht sein, wenn seine Leute nach Arbeit süchtig sind oder? >;D
Und Sucht ist auch nur eine Form der Motivation ::)
Allerdings fand ich die Schlüsse, die man gezogen hat nicht ganz nachvollzeihbar
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Zombie Joe am 4.03.2009 | 12:10 ---Es könnte keinem Arbeitgeber unrecht sein, wenn seine Leute nach Arbeit süchtig sind oder? >;D
Und Sucht ist auch nur eine Form der Motivation ::)
Allerdings fand ich die Schlüsse, die man gezogen hat nicht ganz nachvollzeihbar
--- Ende Zitat ---
Dann würde ich dazu raten, den Autoren Deine Einsichten mitzuteilen. Ich wäre auch interessiert. Ganz vielleicht könnten die Stanford-Profs ja von Deinen Anmerkungen profitieren. Unwahrscheinlich, aber möglich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln