Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]

<< < (4/112) > >>

Falcon:
FR sind für mich weit über klassisch.
Es wurde zuviel reingewurstelt und rumgefingert. So wie das geworden ist, kann man doch nicht mehr von stimmiger, atmosphärischer Welt reden.
aber ich komme auch von DSA ::)

Fertigabenteuer spiele ich nicht (mehr), habe noch nie ein gutes gesehen. Ich hoffe mal, daß Hellfrost weiter unterstützt wird. Kann mir aber nicht vorstellen, daß dann seperate Quellenbände rauskommen. Vermutlich nur noch mehr Abenteuer.
Von dem südlichen Kontinent habe ich auch schon was gehört.

Enpeze:

--- Zitat von: Falcon am 14.04.2009 | 22:12 ---FR sind für mich weit über klassisch.
Es wurde zuviel reingewurstelt und rumgefingert. So wie das geworden ist, kann man doch nicht mehr von stimmiger, atmosphärischer Welt reden.
--- Ende Zitat ---

ich denk FR als wahrscheinlich umfangreichste bis dato erschaffene Fantasywelt ist schon "klassisch". Schon allein das Patchwork aus vielen verschiedenen Geschmäckern verleiht der Welt eine lockere Beliebigkeit, die andere spezifischere Settings nicht haben und daher ist sie für mich ein klassisches Beispiel einer D&D Welt. (solange man natürlich nicht den Canon-Deppen in die Hände fällt und sich von ihnen die Schuhgröße von Elminster erklären lassen muß) Ob sie denn auch gut oder stimmig ist, da scheiden sich aber sicher die Geister. (ganz mein Fall ist sie auch nicht - da bevorzuge ich eben Golarion  -viel moderner und genialer ausgearbeitet - oder eben nun Hellfrost - erdige nordische fantasy)

--- Zitat von: Falcon am 14.04.2009 | 22:12 ---aber ich komme auch von DSA ::)
--- Ende Zitat ---

igitt. retro satanis.

--- Zitat von: Falcon am 14.04.2009 | 22:12 ---Fertigabenteuer spiele ich nicht (mehr), habe noch nie ein gutes gesehen.
--- Ende Zitat ---

Ich schon. Früher als ich noch ne Menge Zeit und Energie gehabt habe, spielte ich auch keine Fertigabenteuer sondern machte das meiste selber. Hat sich aber seit ein paar Jahren geändert. Man wird im Alter gemächlicher und bescheidener. :)

--- Zitat von: Falcon am 14.04.2009 | 22:12 ---Ich hoffe mal, daß Hellfrost weiter unterstützt wird. Kann mir aber nicht vorstellen, daß dann seperate Quellenbände rauskommen.

--- Ende Zitat ---

warum glaubst Du das nicht? Ich denke eher es kommt auf den Erfolg an. Je nachdem werden wir weitere Hintergrundbücher sehen oder nicht.

Falcon:
enpeze schrieb:
--- Zitat ---warum glaubst Du das nicht?
--- Ende Zitat ---
Weil es bis jetzt von keinem SW Setting Zusazumaterial in Form von Quellen/Regionalbändern gab.

Zornhau:

--- Zitat von: Enpeze am 15.04.2009 | 00:14 ---ich denk FR als wahrscheinlich umfangreichste bis dato erschaffene Fantasywelt
--- Ende Zitat ---
Ganz offensichtlich kennst Du Glorantha nicht.

Zornhau:

--- Zitat von: Falcon am 15.04.2009 | 01:03 ---enpeze schrieb:Weil es bis jetzt von keinem SW Setting Zusazumaterial in Form von Quellen/Regionalbändern gab.

--- Ende Zitat ---
50 Fathoms Companion, Rippers Companion, Necropolis Update 2351-55, und demnächst The Flood für DL:R.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln