Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
Enpeze:
--- Zitat von: Ludovico am 15.04.2009 | 18:08 ---@Enpeze
Ich hab nur gefragt, was Hellfrost denn von der Masse der Fantasy-Settings abhebt, daß sich die ca. 90 € lohnen.
Und ja! Man kann gegen jedes Fantasy-Setting gute Gründe anführen, warum man es nicht spielen sollte und mag, so wie man gegen jedes System, Setting, etc. Gründe anführen kann.
Meine Frage ist aber, was Hellfrost von der Masse abhebt.
--- Ende Zitat ---
ich würd mal folgendes anführen.
-regelmäßig weitergeführter Support - z.b. heute sind 3 freie Webartikel von den Designern erschienen. (Themen heute: Subsystem für Viehdiebstahl basierend auf den Massekampfregeln von SW, Kälte und Ausrüstung, typische rassilonische Kräutertränke) Mehr ist geplant.
-der Cast bei jedem Modul als Figureflats beigefügt
-nordische Fantasy gemischt mit konventioneller Fantasy - gibts m.W. noch nicht in diesem Umfang bzw. pagecount. Dh. Frostriesen, Eiszwerge und Viehdiebstahl. Dieses Themen können einem liegen oder nicht. Persönlich steh ich jedenfalls auf Edda, Vikinger und Konsorten. Die Mischung nordisch-konventionell erlaubt aber trotzdem den D&D Fans unter uns, die liebsten Dungeons mit nur wenig Adaption einzubauen.
-die Module die bis jetzt erschienen sind finden mein Wohlwollen
-einigermaßen professionelle Präsentation
-gute Kritiken derjenigen die das Büchlein bereits haben
-Savage Worlds als grundlegendes Regelsystem
Mehr kann ich derzeit noch nicht anführen. Man wird sehen.
Falcon:
werder 50f, Runepunk, Evernight noch Sundered Skies usw. sind für mich klassische Fantasysettings. Das fällt für mich alles unter special interest und interessiert meist weniger als eine Hand voll Rollenspieler (da zu Themenzentriert).
Winterweir kenne ich noch nicht und Hellfrost braucht man nicht anführen weil es gerade genau darum als neues klassisches (Elfen,orks,Zwerge) Fantasysetting geht
Ludovico:
@Enpeze
Danke! Die Informationen sind sehr kompakt gehalten und freue mich bereits jetzt auf eine tiefergehende Darstellung der "Features".
Ludovico:
Hallo! Hat mittlerweile einer hier etwas mehr Erfahrung mit Hellfrost und kann ein paar gute Gründe geben, warum man es kaufen sollte anstatt anderer Fantasy-Settings?
Master Li:
Im Moment ist vom Setting ja noch nicht viel da. Der Player's Guide enthält hauptsächlich Regeln.
Die finde ich aber ganz nett. Es wurde viel an der Magie gedreht. In meinen Augen ein stimmiges System, dass für Fantasy gut geeignet ist. Mit einigen unterschiedlichen Ausprägungen wie Elementarmagie, Runenmagie etc.
Auch die neuen Edges finde ich stimmungsvoll. Z.B. gibt es für jede Gottheit ein Edge, dass Priestern zur Verfügung steht und die Spezialität repräsentiert.
Zum Setting selbst, muss man den Gazetteer abwarten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln