Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
oliof:
Fantasywelt mit Eiszeit und entsprechenden Monstern. Magie geht grad der Saft aus.
1. Buch: Players Handbook
2. Buch: Monsterhandbuch
3. Buch: SL-Handbuch
Oder so.
Uebelator:
Ein neuer Settingband für Savage Worlds ist jetzt auch beim Sphärenmeister erhältlich.
Hat den schon jemand?
Was kann das Buch so?
Wie stimmig ist das Setting?
Lohnt sich ein Kauf?
Beste Grüße,
Uebel
edit: Hoppla... Die Suchfunktion ist mein neuer bester Freund... Also bitte gern diese Thread löschen... Danke.
alexandro:
Da das Thema ja aufkam belebe ich den Thread mal wieder:
Hat es schon jemand von euch und kann hier kurz seine Eindrücke wiedergeben?
Speziell interessiere ich mich für das neue (PP-lose) Magiesystem.
Enpeze:
--- Zitat von: Alexandro am 14.04.2009 | 18:56 ---Da das Thema ja aufkam belebe ich den Thread mal wieder:
Hat es schon jemand von euch und kann hier kurz seine Eindrücke wiedergeben?
Speziell interessiere ich mich für das neue (PP-lose) Magiesystem.
--- Ende Zitat ---
Ich hab mir die beiden Hellfrost Abenteuer zugelegt und muß sagen wirklich guter Stoff. Wenn der Player Guide und die beiden anderen Core-Büchlein auch so gut sind, dann werd ich das Spiel demnächst mit meiner Gruppe anspielen. Die Kritiken derjenigen in den Foren die den Player Guide schon haben sind durchwegs enthusiastisch. Es gibt zwar (wie immer) irgendwelche die irgendeinen Pipifatz auszusetzen haben, aber man kanns nicht immer allen recht machen.
N1 Lair of the Vermin Lord (30s) umfaßt 3 Unterabenteuer, die aufeinander aufbauen. (5-6 Abende)
N2 Dark Seed (20s) ist relativ straight und ist schätzungsweise in vielleicht 3-4 Abenden spielbar. N2 hat übrigens einige Kämpfe bei denen standardmäßig Allies eingeplant sind die die SCs unterstützen, N1 hingegen ist noch relativ konservativ in dieser Hinsicht.
Beide Module sind übrigens mit den notwendigen Battlemaps ausgestattet, sowie mit den Monstern als hübsche Flatfigures zum Zusammenkleben im hinteren Teil. Sind als pdf für ca. 6,- Euro bei TAG runterladbar.
Die für Hellfrost erscheinenden Module haben eine Kennung (ähnlich wie die alten DuD Module) mit einem Buchstaben. N für Novice, S für Seasoned, L für Legendary etc. und können teilweise als Minikampagne hintereinander gespielt werden.
TAG meinte sie brächten in näherer Zukunft einiges an freiem Material sowie an weiteren Modulen heraus. Das Setting ist also kein "Fire and Forget" sondern wird ständig weiter supported, was für mich sehr positiv ist.
tartex:
--- Zitat von: oliof am 5.11.2008 | 16:55 ---Fantasywelt mit Eiszeit und entsprechenden Monstern. Magie geht grad der Saft aus.
1. Buch: Players Handbook
2. Buch: Monsterhandbuch
3. Buch: SL-Handbuch
Oder so.
--- Ende Zitat ---
Plus für den Anfang mal 12 pdf-Abenteuer. Die ersten beiden sind schon erschienen.
Ich habe es mir das Player's Handbook bestellt und harre der Dinge, die da kommen mögen. Spielen werde ich es wohl nie, aber das Magiesystem könnte interessant sein. Man macht wohl Proben und wenn man die vergeigt, kann man für einige Runden nicht zaubern.
Warum ich es mir bestellt habe? Ich finde Necropolis sieht von allen Savage-Worlds-Büchern am besten aus und das soll belohnt werden. Die Karte wirkt zumindest schon mal sehr lecker.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln