Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]

<< < (16/112) > >>

Kardohan:

--- Zitat von: Tsu am 11.11.2010 | 22:27 ---Zitat von Wiggy aus dem Peginc Forum...

Weiss nicht ob das Dir weiterhilft... ansonsten Region Guides raussuchen für die entsprechende Kultur, wenns einen gibt....

mfg

Tsu

--- Ende Zitat ---

Untergegangene Kulturen, noch losere Analogien:

Selari (Unclaimed Lands): Griechisch
Heligi (Heligioland): Babylonisch

Im Süden jenseits des Feuermeers und Muspelheims: Arabisch

Im Osten jenseits des Meeres gibt es dann vorderasiatische Kulturen.

Green Goblin:

--- Zitat von: Tsu am 11.11.2010 | 22:27 ---Zitat von Wiggy aus dem Peginc Forum...

Weiss nicht ob das Dir weiterhilft... ansonsten Region Guides raussuchen für die entsprechende Kultur, wenns einen gibt....

mfg

Tsu

--- Ende Zitat ---

das hilft tatsächlich weiter, danke. ich hatte mir die sachen schon so in etwa zusammengereimt, aber schön zu sehen, daß ich nicht völlig am autor vorbeiinterpretiert hatte.

ich bleibe dabei, etwas mehr inhalt bezüglich der kulturen und das ganze auch zusammengestellt an einer stelle, wäre mir eine große hilfe gewesen. ich gehe davon aus, daß dies auch anderen so gegangen ist. und ein wenig mehr informationen in dieser richtung hätten für mich auch keine einschränkungen bedeutet. im gegenteil, die jetzt nach meinem eindruck an manchen stellen bestehende beliebigkeit hätte dadurch vermeiden werden können.

Kardohan:

--- Zitat von: Green Goblin am 13.11.2010 | 11:09 ---ich bleibe dabei, etwas mehr inhalt bezüglich der kulturen und das ganze auch zusammengestellt an einer stelle, wäre mir eine große hilfe gewesen. ich gehe davon aus, daß dies auch anderen so gegangen ist. und ein wenig mehr informationen in dieser richtung hätten für mich auch keine einschränkungen bedeutet. im gegenteil, die jetzt nach meinem eindruck an manchen stellen bestehende beliebigkeit hätte dadurch vermeiden werden können.

--- Ende Zitat ---

Dann hast du den Grundgedanken eines offenen Settings nicht verstanden. Das Setting wurde auf 3 Bücher ausgelegt und dementsprechend sind die Infos eben auf diese 3 Bücher verteilt. Von Anfang an war klar, das der Detailgrad eben nur bis zu einem gewissen Grad gehen wird und alles darüberhinaus der SL selber entwickeln soll.

Und was verstehst du bitte unter "bestehender Beliebigkeit"? Worauf gründest du diese Behauptung? Hast du ALLE Bücher gelesen, inkl. den Abenteuern, Region Guides usw.? Also ich kann da keine Beliebigkeit erkennen, denn jeder Teil von Rassilon hat da seinen eigenen Charakter und ist nicht austauschbar.

Darkling ["beurlaubt"]:
Gibt es irgendwo eigentlich einen Überblick darüber, welches der Abenteuer Figure Flats enthält?
Und wird es wohl die Figure Flats irgendwann separat zu kaufen geben?

Zornhau:

--- Zitat von: Darkling am 21.11.2010 | 15:42 ---Gibt es irgendwo eigentlich einen Überblick darüber, welches der Abenteuer Figure Flats enthält?
--- Ende Zitat ---
ALLE!

Nur ein paar Abenteuer enthalten wenige Faltfiguren (eine oder zwei Seiten), die meisten enthalten VIELE Faltfiguren (viele Seiten plus Figure Flat Factory) und neue Schablonen für spezifische Ausprägungen und Wagen, Zugtiere, usw. zum Basteln.

--- Zitat von: Darkling am 21.11.2010 | 15:42 ---Und wird es wohl die Figure Flats irgendwann separat zu kaufen geben?

--- Ende Zitat ---
Von TAG kam dazu mal, daß sie NICHT vorhaben einen separaten Satz HF-Faltfiguren anzubieten.

Wenn die HF-Abenteuer aber als Sammelbände veröffentlicht werden sollten, dann wäre es schon übel, wenn die wirklich stimmungsvollen, passenden Faltfiguren den Käufern der Druckausgabe vorenthalten bleiben würden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln