Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen

<< < (2/8) > >>

Heretic:
Vermutlich zwecks Repräsentation bei Kämpfen auf Rasterfeldern, damit man weiss, wer wo genau steht, und wie der Feuerball zum liegen kommt, etc?

Kinshasa Beatboy:
Genau. Wir benutzen dafür momentan noch Münzen auf den Maps. Würde die Münzen gerne mal durch Figuren ersetzen. Dabei müssen die Figuren nicht 1:1 den SC und/oder Monstern entsprechen. Aber die Miniaturenpreise sind ja echt grotesk.

Selganor [n/a]:
Einfach irgendwelche Damesteine (o.ae.) mit einem Counter (den am Besten auf Pappe kleben wenn selbst ausgedruckt) bekleben und gut ist's ;)

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat von: Selganor am  7.11.2008 | 16:18 ---Einfach irgendwelche Damesteine (o.ae.) mit einem Counter (den am Besten auf Pappe kleben wenn selbst ausgedruckt) bekleben und gut ist's ;)
--- Ende Zitat ---

Wir nehmen dafür momentan Münzen. Aber die sind genau wie Counter so unsexy, finde ich. Wenn schon Püppchenspiel, dann auch (fast) richtig. Und das (fast) bedeutet halt, dass anstelle eines zweidimensionalen Dingenskirchens (Münze oder Damestein) halt was einigermaßen Ähnliches in 3D über die Karte rennt  :D

Habe aber gerade schon per PM einen scheinbar guten Tip bekommen, den ich gern weiterleite: Figuren von Mage Knight! Das soll irgendein untergegangenes System sein, zu dem die Figuren billig sind. Werde mich gleich mal bei EBay umschauen. Weitere Vorschläge sind herzlichst willkommen  :d

Der Nârr:
Mage-Knight-Figuren haben recht große Basen, aber ich empfand die Figuren als sehr stabil. Ansonsten greife ich auf HeroQuest-Figuren (habe das Spiel mehrfach und entsprechend viele Figuren, die sind von Haus aus aber nicht bemalt), ein paar D&D-Figuren (sind mir schnell zu teuer geworden) und Überraschungs-Ei-Figuren (!) zurück. Gerade die Ü-Ei-Figuren können ziemlich cool sein für manche Monster (hab da ein paar schöne Raupen und so was), aber mir ist aufgefallen, dass ich fast nur alte Figuren noch aus Kindeszeiten verwende, in den letzten Jahren hatte ich wenig brauchbares bekommen.
Ansonsten verwenden wir aber auch oft Würfel, das finde ich auch garnicht mal so schlecht, weil man sich dann nicht so sehr an den Figuren festbeißt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln