Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Unknackbarer Code

<< < (3/5) > >>

duke:
@Alice

Ich hoffe, ich habe richtig verstanden, was du meinst. Die "Key Manager" sind die Leute, die mit Jerry etwas zusammen erlebt haben und seine Anspielungen auf diese Ereignisse verstehen. Denk ich mir jedenfalls so ;)

Alice Crocodile Coltrane:

--- Zitat von: duke am 21.12.2008 | 20:43 ---@Alice

Ich hoffe, ich habe richtig verstanden, was du meinst. Die "Key Manager" sind die Leute, die mit Jerry etwas zusammen erlebt haben und seine Anspielungen auf diese Ereignisse verstehen. Denk ich mir jedenfalls so ;)

--- Ende Zitat ---


Key Manager sind Leute in Firmen, die für die sichere Anwendung von Verschlüsselungstechniken verantwortlich sind. Ich denke, was Jerrys Freunde machen, wäre nicht in deren Sinne ;-)

Auch wenn in diesem Beispiel von einer Alice die Rede ist, raff ich das mit der asymmetrischen Kryptographie nur so zu 3/4.
Kann jemand das mal an einem echten Beispiel vorexerzieren?

Selganor [n/a]:
Den Trigger kann ich dann aber nur haben wenn ich auch einen entsprechenden "Detect Mind"-Sense haette, denn ansonsten koennte jemand der so aussieht wie das Ziel auch die Anspielungen verstehen die sonst nur jemand der so denkt wie das Ziel lesen.

"The circumstance that activates a Triggered power must be easily verifiable, and cannot depend on any Senses the character does not possess"

Oder wird das durch die "limited group" abgefangen?

BTW: 37.5/(1+4)=7.5 also 7, nicht 8

Noch was... durch die Variable Limitation muss die Nachricht nicht unbedingt physisch sein (ist ja nirgendwo ein Focus verpflichtend dabei), es kann genausogut auch Gestures (simple "unauffaellige" Gesten), Incantations (gesprochene Sprache) o.ae. sein

@Alice: Nochmal im Klartext... Bei diesem "Code" handelt es sich nicht um eine mit konventionellen Mitteln "greifbaren" Code (fuer sowas gibt's den Cryptography Skill) sondern um eine Moeglichkeit sensible Daten auch dann noch an Leute uebermitteln zu koennen wenn jemand diese Kommunikation ueberwacht/abhoert/... Also das klassische Prinzip irgendwelche Hinweise in Raetselform irgendwo unterzubringen nur dass man das Raetsel nicht als solches erkennt und es auch nur von der richtigen Person geloest werden kann.

Dafuer zahle ich fuer das Teil auch mehr Punkte als mich z.B. die Waffenausbildung in fast allen von normalen Leuten tragbare Waffen kosten wuerde (oder Immunitaet gegen Alterung falls die zugelassen werden wuerde ;) )

Eulenspiegel:
@ Alice
Das klassische Beispiel für asymmetrische Kryptographie ist RSA.
Dort gibt es auch ein Beispiel, wie man das Verfahren anwendet.

Das Verfahren basiert darauf, dass man zwar im Modulo Modus locker zwei Zahlen multiplizieren kann, aber nur schwer zwei Zahlen dividieren kann, falls man die dazugehörige Primzahl nicht kennt.

@ Selganor
Also ist es quasi eine Psikraft, die du anwendest, um die Nachricht zu verschlüsseln?

Selganor [n/a]:
Weniger eine Psikraft (Mind Link ist nur die Power die den Effekt am Besten beschreibt) als entsprechend gute Menschen(oder Wolven/Draken/...)-Kenntnis und genuegend "Fuellmaterial" um die Kommunikation zu verschleiern

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln