Medien & Phantastik > Hören
Marilyn Manson - Spinner oder Genie?
Vandal Savage:
Das Interview war sehr schön, einziges Manko:
Der Spiegel hat es unter "Pop" eingeordnet ... ::)
Sara Pink [DA]:
Also ich finde das nicht gerade intelligent wenn der Gute sagt, dass er seine Kunst als das ansieht, was im dritten Reich entartete Kunst war, zumindestens findet er, dass die Leute damit so umgehen. Diese Aussage finde ich ja schonmal reichlich heftig, mal ganz davon abgesehen, dass gerade nach "Bowling for Columbine" die Meinung über Manson im Allgemeinen extrem gestiegen ist für Amerikanische Verhältnisse...
Vandal Savage:
Damit reduzierst du seine Aussagen aber ziemlich, er hat noch mehr gesagt.
Zum Beispiel, dass Selbstzensur die schlimmste Zensur ist, etc.
Man merkt eben, dass er sich im Gegensatz zu den ganzen anderen Popsternchen auch Gedanken gemacht hat und weiß, wovon er redet.
Gast:
über die Musik kann man sich streiten,
aber seine Weltanschauung und wie er sie rüberbringt finde ich einfach genial. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt was gesagt werden muss, und das ist heutzutage ja auch mehr die Ausnahme als die Regel.
Vandal Savage:
@vinylinfusion
Tatsächlich? Ich hätte eher gemeint, über die Person Manson kann man sich streiten, aber nicht um (große Teile zumindest) seine Musik ;)
MM ist übrigens einer der wenigen Künstler, die es geschafft haben, 100% zu der eigenen Kunstfigur u werden. Noch geschafft haben das nur Madonna und Alice Cooper, aber nicht so umfassend wie Manson.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln