Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 220567 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Boni

  • Gast
Auf dem Produktionsblog gibts ein neues Preview und neue Fotos:
http://www.makinggameofthrones.com/

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Oh, der neue Teaser ist großartig... ich freu mich schon so!  :D
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Auf dem Produktionsblog gibts ein neues Preview und neue Fotos:
http://www.makinggameofthrones.com/

Danke für den Hinweis! Sehr schön!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.902
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Wuhu, das sieht schon großartig aus! Bin wirklich gespannt :)

(und meine Befürchtungen hinsichtlich Daenerys scheinen sich nicht zu bestätigen - die sieht wirklich aus wie 14..)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Wie kann man eigentlich die Serie denn dann hier in Deutschland empfangen? Sieht im übrigen super aus und ich freue mich schon auf den April.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.992
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Solange kein Sender die Serie kauft und austrahlt, schwierig. Irgendwo übers Netz oder saugen denke ich.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Hmm, dann mal schauen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Wenn die Serie halbwegs erfolgreich wird, übersetzt die bestimmt jemand. Was dann allerdings eine Weile dauern kann...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Der Iron Throne sieht ja richtig scharf aus  ~;D! Freue mich auf jeden Fall sehr drauf. Wobei es bei mir wohl noch etwas dauern dürfte, ehe ich die Serie zu gesicht bekomme  :-\
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Ranor

  • Gast
Wie kann man eigentlich die Serie denn dann hier in Deutschland empfangen? Sieht im übrigen super aus und ich freue mich schon auf den April.
The Walking Dead lief schon ein paar Tage nach der US-Erstaustrahlung im deutschen Fernsehen, allerdings auf einem digitalen Spartenkanal. Es wäre also gut möglich das es bei GoT auch so läuft.

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Sky/Premiere wird die Serie wohl kaufen, die haben schon Rom und Dead Wood gebracht...

Ranor

  • Gast
Weiß eigentlich jemand ob und wie erfolgreich die Romanreihe in Deutschland ist?

alexandro

  • Gast
Zumindest im Amazon-Ranking liegen die Bücher weit hinten (Platz 2000 oder schlechter). Selbst die englischen Bücher schneiden beim deutschen Amazon besser ab (Band 1 schafft es sogar in die Top 100), also scheint die Mehrheit die Bücher entweder im Original zu lesen, oder gar nicht.

Natürlich fluktuieren die Amazon-Charts sehr stark (derzeit ist "Das Playbook" auf Platz 1 - woran das wohl liegt  ;)) ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass DLvEuF jemals in irgendeiner Bestsellerliste aufgetaucht wären.

Ranor

  • Gast
ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass DLvEuF jemals in irgendeiner Bestsellerliste aufgetaucht wären.
Na gut, das hätte ich auch nicht erwartet, denn wann findet man in Dtl. schon einmal wirklich erfolgreiche fantastische Literatur, von den üblichen Verdächtigen (HdR, Potter, Twilight) einmal abgesehen.
Mich hätte jetzt bspw. mal ein Vergleich zum Rad der Zeit hinsichtlich der Verkaufszahlen interessiert, allerdings weiß ich nicht ob und wie man da an Informationen kommt.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ähnlich(zumindest in D)
"The bacon must flow!"

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Zumindest im Amazon-Ranking liegen die Bücher weit hinten (Platz 2000 oder schlechter). Selbst die englischen Bücher schneiden beim deutschen Amazon besser ab (Band 1 schafft es sogar in die Top 100), also scheint die Mehrheit die Bücher entweder im Original zu lesen, oder gar nicht.

Das die lieber in Englisch gelesen werden könnte aber auch daran liegen, dass im Deutschen aus jedem Englischen Band zwei Deutsche Bände gemacht wurden, und jeder dieser 'halben' deutschen Bände fast zweimal so viel kostet wie ein 'ganzer' englischer Band...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Ranor

  • Gast
Das die lieber in Englisch gelesen werden könnte aber auch daran liegen, dass im Deutschen aus jedem Englischen Band zwei Deutsche Bände gemacht wurden, und jeder dieser 'halben' deutschen Bände fast zweimal so viel kostet wie ein 'ganzer' englischer Band...
Das kommt mir vom "Rad der Zeit" sehr bekannt vor - da haben sie sogar teilweise drei(!) dt. Bände aus einem englischem gemacht...

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.478
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Ein Fantasybestseller benötigt heutzutage neben ausgeklügeltem Marketing (siehe Harry Potter, denn das mit der angeblichen Mundpropaganda ist Quatsch) anscheinend einen Realweltbezug, sonst läuft er unter ferner liefen (Ausnahmen sind Longseller, wie der HdR). Keine Ahnung, warum viele Leute dieses Parallelweltkonzept so faszinierend finden, ich konnte damit noch nie viel anfangen.
« Letzte Änderung: 30.01.2011 | 17:14 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
OT:
Harry Potter hat sich zuerst nur über Mundpropaganda verkauft und dann ist die Presse drauf aufmerksam geworden und dann fing das hypen an, was den Umsatz nochmals hochjagte, aber ursprünglich hat es sich hervorragend nur über Mundpropaganda verkauft.

Der Name des Windes/Name of the Wind von Patrick Rothfuss ist auch ein Beispiel für reine Mundpropaganda.

John dies at the end hat sich auch rein übers Internet hochgearbeitet.

Die Frage ist nur wo man die Grenze zwischen Werbung und Mund zu Mund setzt, für Name of the Wind haben zB ein paar Internetcartoonisten die Werbetrommel gerührt, was sicherlich einen guten Schub gab.

"The bacon must flow!"

Offline Sir Mythos

  • Homo Sapiens Mensasedens
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Warum hab ich den Thread eigentlich erst jetzt entdeckt - naja, immerhin noch rechzeitig.

Der Trailer sah gut aus - bin schon gespannt.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.478
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
@ ChaosAptom

Das mit der nicht vorhandenen bzw. übertrieben propagierten Mundpropaganda ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern nachzulesen, in diesem aufschlussreichen Artikel über das Phänomen Harry Potter.

''Dann aber begann der Boom, und dies ist zu einem nicht unerheblichen Teil einem sehr guten Marketing geschuldet, nur zu einem geringen Teil der so oft behaupteten Mund-zu-Mund-Propaganda.''

http://www.phantastik-couch.de/das-phaenomen-harry-potter.html

« Letzte Änderung: 31.01.2011 | 01:12 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Ich pack die OT-Sachen mal in Spoiler:

HP-Werbung:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Name of the Wind:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Verkaufszahlen SoIaF:
Habe ich auch keine. Die Bücher haben sich lange Zeit nicht so wahnsinnig irre verkauft wie eine Zeit lang das Rad der Zeit. Doch das nahm stark zu, und sie verkaufen sich auch jetzt noch nicht irre viel, aber stetig. Auch kaufen sich (zumindest bei uns im Laden) viel mehr Leute noch Band eins der Reihe als Band eins vom Rad der Zeit. Als Bände 7 + 8 rauskamen, haben wir die gefühlt zehnmal so oft verkauft wie die seither erschienenen neuen Bände vom Rad der Zeit. Auf englisch sowieso, wo das Rad der Zeit eher vor sich hin dümpelt. Aber das ist nur der Eindruck aus einem einzigen Laden. Für einen allgemeinen Vergleich würden nur die Verlagszahlen helfen (wobei auch da ein Indiz ist, dass die "Original"-Ausgabe vom Rad der Zeit nur extrem schleppend oder eher gar nicht mehr vorangetrieben wird, was bedeutet, dass sie sich nicht lohnt).
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.478
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
@ Korknadel:

Ich bezog mich nur auf den von mir verlinkten Artikel, der, aber das geht nicht klar hervor, wahrscheinlich englische Verkaufszahlen anspricht.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Chiungalla

  • Gast
''Dann aber begann der Boom, und dies ist zu einem nicht unerheblichen Teil einem sehr guten Marketing geschuldet, nur zu einem geringen Teil der so oft behaupteten Mund-zu-Mund-Propaganda.''

Ich würde ja die Kreativität der Autorin und die Qualität des Werks als Hauptursache vermuten.

Boni

  • Gast
Ich glaube, Maisie Willimas wird die Serie rocken.
Neues Video auf dem Produktionsblog