Autor Thema: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen  (Gelesen 7932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #25 am: 9.11.2008 | 23:50 »
Hatte bei EBay eine gigantische Auktion von 1700 Figuren für Mage Knight entdeckt, wollte heute dann aber die aufgerufenen €157 nicht überbieten. Das war mir dann doch zu viel Geld angesichts der bestehenden Unklarheiten.

Die Qualität der Figuren ist mir dabei zwar eher schnuppe, weil ich die Unterschiede weitgehend für vernachlässigbar halte und mir der Figurenhype generell unverständlich und suspekt ist. Aber durch die ganzen Unwägbarkeiten (wie sehr nervt das Rädchen, passen die Bases auf unsere Maps etc.) hab ich erst mal ne Minisammlung mit rund 40 Figuren ersteigert. Das schaue ich mir mal an und melde mich wieder, sobald das Zeug einem erstem Feldtest unterzogen wurde  :D

EDIT: @ Selganor: Und danke für den Papptip. Aber irgendwie spielt die Haptik dann doch eine kleine Rolle. Münzen und Faltkärtchen sind bestimmt praktisch und vielleicht werde ich da noch sehr dankbar drauf zurückgreifen. Miniaturen finde ich aber noch erheblich cooler und werde erst mal damit experimentieren. Wenn das nicht taugt oder innerhalb eines vernünftigen Rahmens umsetzbar ist, denke ich um. Noch ist es aber nicht so weit  ;)
« Letzte Änderung: 9.11.2008 | 23:53 von Kinshasa Beatboy »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #26 am: 10.11.2008 | 00:55 »
Hatte bei EBay eine gigantische Auktion von 1700 Figuren für Mage Knight entdeckt, wollte heute dann aber die aufgerufenen €157 nicht überbieten. Das war mir dann doch zu viel Geld angesichts der bestehenden Unklarheiten.
Die war mit einigen MageKnights 3-D-Dungeon-Teilen, die sich sehr lohnen, aber auch ich wurde hier überboten  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #27 am: 10.11.2008 | 08:28 »
Also statt 3D Dungeon würde ich dann ja eher in HirstArts investieren(wenn man denn die Zeit und Muße zum Gips/resin gießen hat, kommt auf lange Sicht günstiger.
"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #28 am: 10.11.2008 | 08:50 »
Oder das neue Dunkelstadt. Sieht auch lecker aus.

Wollt nur sagen, das hat die Auktion deutlich aufgewertet.

@Topic: *hust*

Hab Dir mal die MageKnights-Galerie rausgesucht, muss man viel Klicken:
http://www.wizkidsgames.com/MageKnight/figuregallery.asp
« Letzte Änderung: 10.11.2008 | 08:54 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #29 am: 10.11.2008 | 09:09 »
@Kinshasa:
Ich habe noch Tonnen von Marvel Heroclix, Star Wars Mini's und auch noch einige D&D Mini's doppelt.
PM mich wenn Du interessiert bist.

Gruß,
Wolf

Offline dr.puppenfleisch

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: dr.puppenfleisch
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #30 am: 10.11.2008 | 21:56 »
Eigentlich müsste man für 100 - 150 Euro in der ein oder anderen Gebrauchtwarenkiste von so Miniaturenhändlern fündig werden. In Berlin-Neukölln gibt es z.B outpost-berlin, der hat ne Menge beschissener Miniaturen für teilweise 1,50 Euro. Der macht sicherlich auch Preisrabatte. Denke, da findet man auf einen Schlag 50 unterschiedliche Figuren oder mehr. Auch in einer kleineren Stadt wie z.B. Ulm kann man so was finden. Und wenn man dann noch zwei drei alte Tabtletop-Freunde fragt, dann haben die sicherlich auch noch soviel Ausschusswahre unterm Sofa, dass da einiges zusammenkommt...

Also: Ich denke, dass Du Schwierigkeiten haben wirst 100 - 150 unterschiedliche Figuren auf einen Schlag zu kaufen. Aber 4*40 dürfte gehen.
« Letzte Änderung: 10.11.2008 | 22:15 von dr.puppenfleisch »

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #31 am: 10.11.2008 | 22:51 »
Ein paar Hundert D&D Minis habe ich auch noch über - für einen Fuffi wirst du sie aber eher nicht kriegen. Du solltest dir einfach überlegen, was du genau möchtest. Wenn du schöne Miniaturen, die bereits angemalt sind haben willst, solltest du DDM Sammler suchen, die ihre Überbestände loswerden wollen. 100 Commons für 75€ sollten schon möglich sein - wenn du viel Glück hast auch für weniger. Ansonsten, wenn du Massengegner suchst, lohnen sich Warhammer Auktionen bei ebay ... da kriegt man auch mal 25 Skelette für 12,50€. Unter 50 Cent pro Mini wirst du aber wohl nichts finden...es sei denn Mageknight, aber die sind ja auch  :3~ .

4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #32 am: 10.11.2008 | 23:53 »
Eigentlich müsste man für 100 - 150 Euro in der ein oder anderen Gebrauchtwarenkiste von so Miniaturenhändlern fündig werden. In Berlin-Neukölln gibt es z.B outpost-berlin, der hat ne Menge beschissener Miniaturen für teilweise 1,50 Euro. Der macht sicherlich auch Preisrabatte. Denke, da findet man auf einen Schlag 50 unterschiedliche Figuren oder mehr. Auch in einer kleineren Stadt wie z.B. Ulm kann man so was finden. Und wenn man dann noch zwei drei alte Tabtletop-Freunde fragt, dann haben die sicherlich auch noch soviel Ausschusswahre unterm Sofa, dass da einiges zusammenkommt...

Also: Ich denke, dass Du Schwierigkeiten haben wirst 100 - 150 unterschiedliche Figuren auf einen Schlag zu kaufen. Aber 4*40 dürfte gehen.

Ha! Dr. Puppenfleisch! Das kann nur einer sein. Du bist identifiziert! Werde die Tage mal durchbimmeln! Schön, dass es Dich hierher verschlagen hat. Schau Dich um, es gibt ne Menge zu entdecken  :D

EDIT: Empfehlungen für einige Eingangsinputs: Es gibt diverse coole Journale von Runden, die Primetime Adventures und Polaris gespielt haben. Das wird Dir gefallen. Außerdem such mal nach Harry Potter. Da gab es eine großartige Runde mit vielen engagierten Spielern, die eine nahezu filmreife Story mit viel Liebe zum Detail hingelegt haben. Zur Einführung in das theoretische Zeugs kannste Dir am besten mal ein paar Artikel von Lord Verminaard sowie von Dom durchlesen. Die kennen sich nicht nur sehr gut aus, sondern teilen sich in den entsprechenden Unterforen auch verständlich und freundlich mit.
« Letzte Änderung: 10.11.2008 | 23:57 von Kinshasa Beatboy »

Heretic

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #33 am: 11.11.2008 | 18:29 »
Was ist denn so witzig daran?

edit: Du hast deine ersten 38 Postings an einem einzigen Tag verfasst. Aber vielleicht könntest Du wenigstens mal eines mit Inhalt schreiben, bevor Du die 40 voll bekommst? 8]

Glaub mir, wenn du mal eine Mage Knight Figur in der Hand hast, dann WEISST du, warum ich so lachen musste.
1. Die Figuren sind nicht im 28mm Masstab.
2. Die Figuren sind nicht gerade hochwertig gefertigt.
3. Du wirst keine Figur bekommen, die auch nur halbwegs für einen Standard-Fantasy-Charakter taugt.
4. Sie sind bemalt wie ***** und Friedrich.
5. Die Proportionen, gerade bei weiblichen Figüren sind mangaesk.
 

Enpeze

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #34 am: 11.11.2008 | 18:35 »
wie gesagt, am Besten und praktischsten speziell für 4e D&D sind noch immer die D&D Minis. Wenn Du Zugang zu einem Haufen Mageknight figs hast, dann passen die sicher auch - vor allem sind sie normalerweise preislich günstiger. Von Papierpöppeln, Münzen etc. halt ich persönlich nix, die sind mir zu unoptisch. Ich steh in 4e auf hübsche plastische Schlachtfelder. Das wertet das Spiel gleich stark auf.

Falls Du 1 oder 2 hunderter übrig hast, dann würde ich an Deiner Stelle für den Anfang (Stufe 1-10) mal folgende Grundausstattung kaufen: (z.B. bei mtgandmore)

-jeweils 20 Kobolde, Orks und Gobbos, Gnolle, Skelette und Zombies. (die Orks und Gobbos kriegst Du billiger als Warhammer Regiment von ebay, Kobolde nicht) Du brauchst deshalb soviele, weil die leicht Minions sein können.
-ein paar Charaktermodelle (Vorsicht bei Dragonborn, die können ziemlich teuer sein)
-ein paar generische Menschen/Zwerge/Elfen als Futter und NSCs (Stadtwachen etc.)
-ein halbes Dutzend Oger/Trolle (die sind vor allem am Anfang kaum Minions, also brauchst Du nicht allzuviele davon) Gut für Oger finde ich sind auch die Hügelriesenmodelle (Hill Giant Barbarian etc.)
-einen Drachen als Solo (z.B. der grüne auf der large Base aus der Basisbox)

Bis auf die large Models sollten die normalen Monster (Orks, Zombies etc.) nicht mehr als 50c bis 1 Euro per Stück kosten. Kaufst Du ganze common sets, dann wirds noch billiger, allerdings kann da auch Unbrauchbares dabei sein.

Falls Du noch ein paar Kröten über hast würd ich auch folgendes kaufen
-Kultisten (machen sich immer gut)
-Ratten (Dire Rats oder Rat Swarm)
-Swarms (da gibt es Red Scarab und Demonweb bei D&D Mini)
-Demons  (Mezzoloth, Carnage Demons und dieser dicke neue Anklebiter sind billig und gute proxies)
-Kuo Toas und Sahaguins für die Feuchtabteilung
-ein paar Elementals (Fire Archons und Ice Archons)
-diverse large Monsters, die Du als Pausenfüller, Elite und Solo einstreuen willst. Da gibt es auch recht billige

Damit kannst du eigentlich schon einiges an Encountern spielen. In späterer Folge wird Deine Mini Sammlung sicher noch wachsen. Alternativ kannst du natürlich auch den Spielern nahelegen, sich ein paar Minis zu kaufen damits nicht so sehr auf den Geldbeutel drückt.

Bevor ichs vergeß: Als Untergrund Battlemaps von Paizo und Dungeon Tiles von WotC (einige sind derzeit 6,- Euro pro Packung bei Amazon) Ich hab mir auch ein paar eigene färbige (1x1m) folierte Maps gebastelt für größere Outdoorszenen als unterlage. Detailliertere Geländegenerierung erfolgt in diesem Fall mit Dundjinni.
« Letzte Änderung: 11.11.2008 | 18:43 von Enpeze »

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #35 am: 11.11.2008 | 20:21 »
@ Enpeze: Danke! Das hilft mir doch sehr weiter. Habe direkt mal zwei entsprechende Anfragen gestartet und mich dabei pingeligst an Deinen Tip gehalten  :D Gebe Euch Bescheid, sobald ich was höre!

Enpeze

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #36 am: 12.11.2008 | 00:27 »
@ Enpeze: Danke! Das hilft mir doch sehr weiter. Habe direkt mal zwei entsprechende Anfragen gestartet und mich dabei pingeligst an Deinen Tip gehalten  :D Gebe Euch Bescheid, sobald ich was höre!

NP. Helf gern aus. Ich hab in der Anfangsphase im Juli ca. 4-6 Wochen gebraucht, bis ich eine gewisse Grundausstattung an minis hatte, aber ich bereue den Kauf keine Sekunde und es zahlt sich sicher für die nächsten Jahre aus. Die Sammlung wird nun größer und größer.

Aber trotzdem hab ich nicht alle Minis bis P1 Troll Warren und werde wohl einiges an Proxies verwenden müssen. Übrigens ich glaube was in der Liste oben an Basismonstern noch fehlt sind Hobgoblins und für später Drows.
Das schöne an den D&D Plastikminis ist unter anderem, daß man alle gedankenlos in Tupperwareplastikboxen zwecks Lagerung werfen kann ohne daß sie kaputt werden. Die Games Workshop Warhammer-minis sind da leider fragiler.

Heretic

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Bemalten Miniaturen
« Antwort #37 am: 15.11.2008 | 22:08 »
Ah, okay. Warum nicht gleich diese Info!
Du hast Recht. Ich habe MageKnight-Figuren immer nur aus einem Abstand von 1 m oder mehr gesehen, aber das geht in die Richtung, was ich auch zu sehen glaubte. Ich glaube die taugen nur für 6jährige, die noch nie andere Fguren gesehen haben.

I smell sarcasm...
But honestly... those MageKnight miniatures are ugly as hell, truly.
And they don't fit the normal 28mm scale grids on battlemats.
xD