Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
[Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gefunden?)
Sillium:
--- Zitat von: diogenes am 17.11.2008 | 17:28 ---
Zum SL:
Ich hab schon ein wenig Erfahrung mit SL bei SR (wie gut ich bin, da müsstet ihr Sillium fragen, der darf schon unter mir leiden ;) )
--- Ende Zitat ---
^^ich find dich als SL ziehmlich gut! Kann dich zwar nich mit so besonders vielen anderen Shadowrun-Spielleitern vergleichen, aber bisher haben mir deine abenteuer auch immer spaß gemacht...
zum Co-SL... naja... ich weiß net, ob ich das hinkriege... das wäre ja auch noch ne größere Zeit-belastung... und ich hab halt null erfahrung als SL überhaupt... also in keinem rollenspiel...
wenns irgendwie geht, würd ich den Kelch lieber an mir vorrüber gehn lassen... sollte es aber sonst gar nix werden mit der runde und alles an mir hängen, würd ichs halt mit Diogenes zusammen versuchen, mit dem Spielleiten...
mfg Sillium
Bock-Creation:
Also für mich klingt das nach einer guten Sache grade.
fehlt nur noch ein JA und die Spieler
ChristophDolge:
@Holydark: Wenn du einen halbwegs einfachen Char nimmst, der nicht viele Extraregeln benötigt, sollte sich doch eventuell was regeln lassen, oder?
Als Regelwerk können wir offenbar schonmal SR4 ansetzen, das bedeutet auch zwingend, dass wir nach 2070 spielen, oder? Wo spielen wir? Generisch in Seattle oder eventuell sogar einer selbst erdachten Stadt oder doch in deutschen Landen? Ich denke, je mehr Hintergrundinfos man sich vorher anlesen muss, desto komplizierter wird das für diejenigen ohne Bücher.
Ich bin was SR angeht ganz gut ausgerüstet. Für die ADL habe ich allerdings nur die SR3-Version.