Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv
[Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gefunden?)
Gawain:
Ein Magier dessen magisches Talent sich auf die Beschwörung von Geistern beschränkt. Ich glaube, dass nennt sich immer noch "Aspektmagier" (wie auch in SR3), habe aber gerade meine pdfs nicht griffbereit um nachzusehen.
Edit: Würde im Moment allerdings mehr zum Ex-Cop/korrupten Cop tendieren. Wäre jemand der sich auf den Straßen auskennt und passable Kampffähigkeiten besitzt (vermutlich habe ich in letzter Zeit zuviel "The Shield" geschaut).
Bock-Creation:
aso das. ja klar kenne ich.
hatte nen Troll Adepten der beschwören konnte
der.hobbit:
so, jetzt - sorry, war ein langer Tag. Leiten könnte ich theoretisch, wenn nicht zu viel Wert auf Korrektheit gelegt wird und eine grobe Kenntnis des Hintergrunds reicht. Regeltechnisch kann man nicht mit echten SR Regeln spielen, das funktioniert definitiv nicht. Der Aktivität hier entnehme ich aber auch, dass niemand auf stümperische Hobbit-Regeln warten wird.
Daher mein Vorschlag: Wir machen einen kurzen Run nach Pseudo-SR-Regeln zum Ausprobieren, so wie diogenes bereits vorgeschlagen hat. 2-3 Tage werden zwar kaum reichen, aber wenn es so läuft wie hier in der Orga wohl 2-3 Wochen (ungefähr 3-4 Threads). D.h. ihr könnt Charaktere mit entsprechenden Werten aufstellen, die Proben werden aber extrem gerafft (im Zwischendurch-Kampf z.B. ein Wurf von jedem und dieser eine Wurf entscheidet darüber, wie angeschlagen / heldenhaft jeder aus dem Kampf rauskommt).
Wie gesagt, wenn sonst keiner SLen will, kann ich (zumindest den kurzen Einführungsrun). Bin auch normalerweise etwas häufiger online als derzeit ... (hoffe ich zumindest).
Stadt und Powerlevel sind mir gleich, Anfänger - mittleres Niveau ist sicher nicht verkehrt.
ChristophDolge:
Na das klingt doch schonmal sehr gut. Wäre nur die Frage zu klären, wie wir das Problem der großen Interessentenzahl in den Griff bekommen ...? Aber das überlasse ich gern dem SL.
Ein kurzer Einführungsrun klingt imho wirklich sehr gut.
EDIT: Bitte immer auch den Startpost beachten, ich versuche ihn aktuell zu halten. Bei Fehlern bitte per PM oder hier meckern.
Gawain:
Coole Sache! Hört sich gut an für mich. Die Proben etc. zu raffen finde ich gut. Das komplette SR-Regelwerk in einem Forenspiel zu nutzen, kann ich mir auch ohne Forenspielerfahrung nur als Selbstmord vorstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln