Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Sorcerer/Wizard
Dammi:
Huhu!
Ich will am Donnerstag beim Beatboy D&D4 spielen, und er hat mir geraten einen maximal guten munchkin charakter zu nehmen, weil man "das bei D&D so macht oder von den Monstern auf die Fresse bekommt". Ist ja eigentlich so gar nicht meine Welt, aber da es neben Monstergematsche auch noch Alkohol und Zigaretten gibt, bin ich dabei. 8)
Das dumme ist nur: ich hab noch keinen Plan von D&D4 und bis Donnerstag ist es etwas knapp mit dem Charakterbasteln wenn ich noch die Regeln lesen und mir Gedanken zu möglichen Killer-Combos machen muss. Daher die Frage hier: kann mir einer einen Level 1 Wizard oder Sorcerer plus Steigerungsanleitung erschaffen, der einem hartgesottenen D&D Powergamer ein fieses Grinsen ins Gesicht zaubert? ;D 8]
Danke!
Dammi
Selganor [n/a]:
D&D 4 Sorcerer... Sorry, noch nicht drin. Sorcerer kommt wohl erst im PHB2 naechstes Jahr.
Alternativ kannst du aber auch einen Warlock nehmen.
BTW: "Bau-/Steigerungsanleitung" brauchst du in D&D 4 nicht.
Hier mal ein Tipp zur Reihenfolge:
1. Klasse/Rasse aussuchen und deren Faehigkeiten notieren
2. Schon mal in den Feats nach Spezialfeats der Klasse/Rasse Ausschau halten ob da was interessantes dabei ist fuer das du bestimmte Attribute brauchst
3. Powers raussuchen (keine Angst, auch beim Wizard ist das keine zu lange Liste) die zu deinem Konzept passen
4. Attribute verteilen (wichtig nach den Powers weil viele Powers von mehreren Attributen abhaengig sind)
5. Skills raussuchen
6. Feats raussuchen (wenn du das nicht schon bei 2. gemacht hast)
7. Ausruestung kaufen
8. die restlichen Daten (Defenses, Hitpoints, Angriffswerte, ...) ausfuellen
9. Fertig!
BTW: Den Kommentar: "einen maximal guten munchkin charakter zu nehmen, weil man "das bei D&D so macht oder von den Monstern auf die Fresse bekommt"." kann ich nicht unterschreiben. Wenn du nicht gerade "Bauergaming" betreibst (sprich: z.B. eine 8 auf die Staerke beim Fighter oder diie Dex beim Rogue legen solltest) ist es in D&D 4 halb so wild.
Nocturama:
Einen bauen werde ich zwar nicht, aber wenn dir das hier auch reicht: http://forums.gleemax.com/showpost.php?p=16113350&postcount=6
Da gibt es eine Menge Leute, die sich schon Gedanken über optimale Builds gemacht haben ;)
Kinshasa Beatboy:
--- Zitat von: Selganor am 17.11.2008 | 20:35 ---Wenn du nicht gerade "Bauergaming" betreibst (sprich: z.B. eine 8 auf die Staerke beim Fighter oder diie Dex beim Rogue legen solltest) ist es in D&D 4 halb so wild.
--- Ende Zitat ---
Ha! Es war eine 12 in Intelligenz und Stärke/Constitution 16 bei einem Zwergen-Wizard ~;D
Ich bimmel gleich mal bei Dir durch und helfe Dir beim Bauen, wenns recht ist. Das hiesige Drama hat mein steinerndes Herz erweicht.
EDIT: Ansonsten musste keine Angst haben. Deine progressiven Earthdawn-Flausen treiben wir Dir mit ein paar blutigen Nasen schon wieder aus 8]
Dammi:
Huhu!
Danke für die Tips und links! @anrufen--nicht nötig, kann eh grad nicht bauen!
Gruß,
Dammi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln