TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.05.2012 | 22:56

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Letzter Envoyer] Analyse des Rollenspiel-Marktes, Artikel von Frank Heller  (Gelesen 16795 mal)
tartex
Hero

Freakrollfreak und Falschspieler

User:
tartex

« Antworten #150 am: 8.01.2009 | 18:02 »

Wenn der Inhalt sich lohnt, darf es sogar schlecht gesetzt, miserabel zusammengeheftet und in Packpapier gebunden sein - schließlich braucht man (oder zumindest: brauche ich) es nicht als Regalverschönerer oder Augentrost, sondern als Informationsquelle iwS.

Sehr Old School, davon auszugehen, dass Bilder keine Information beinhalten.
Ehrlich gesagt kriegt man so viel Text im Internet nachgeworfen, dass ich es kaum mehr für nötig halte, dafür zu bezahlen. Es gibt Wikipedia und 1000 Foren mit großartigen Ideen.
Das passende grafische Flair für eine Kampagne (vor allem in _einem_ stimmigen Stil) ist dagegen immer noch kaum gratis zu erhalten. Dafür bin ich bereit zu zahlen.
Deshalb kauf ich lieber ein RPG-Bilderbuch als 300 weitere Seiten von Wochenend-Autoren.

Auf der Suche nach Papierminiaturen (free paper miniatures)!

Mein englischsprachiger Rollenspiel-Blog: The Great RPG Swindle. Fokus Savage Worlds, D&D4 und PtA.

Leitet gerade: Doctor Who RPG mit neuem Time Lord und Companions
tartex
Hero

Freakrollfreak und Falschspieler

User:
tartex

« Antworten #151 am: 8.01.2009 | 18:09 »

Und weil meine Spieler meine Regel-/Settingbücher nicht lesen würden, haben mit Bildern alle was vom Setting - und schneller. Das nennt man wohl Vereinheitlichung der imaginierten Welt. (Und ob das toll ist, sollte woanders diskutiert werden.)

Auf der Suche nach Papierminiaturen (free paper miniatures)!

Mein englischsprachiger Rollenspiel-Blog: The Great RPG Swindle. Fokus Savage Worlds, D&D4 und PtA.

Leitet gerade: Doctor Who RPG mit neuem Time Lord und Companions
Ranor
Gast
« Antworten #152 am: 8.01.2009 | 18:25 »

Sehr Old School, davon auszugehen, dass Bilder keine Information beinhalten.
Ehrlich gesagt kriegt man so viel Text im Internet nachgeworfen, dass ich es kaum mehr für nötig halte, dafür zu bezahlen. Es gibt Wikipedia und 1000 Foren mit großartigen Ideen.
Das passende grafische Flair für eine Kampagne (vor allem in _einem_ stimmigen Stil) ist dagegen immer noch kaum gratis zu erhalten. Dafür bin ich bereit zu zahlen.
Deshalb kauf ich lieber ein RPG-Bilderbuch als 300 weitere Seiten von Wochenend-Autoren.
Full Ack!

Gute Bilder können ein Quellenbuch deutlich aufwerten (schlechte hingegen bewirken oft allerdings das Gegenteil -... ja Shadowrun, genau dich meine ich!)
Merlin Emrys
Famous Hero

User:
Merlin Emrys

« Antworten #153 am: 8.01.2009 | 18:37 »

Das passende grafische Flair für eine Kampagne (vor allem in _einem_ stimmigen Stil) ist dagegen immer noch kaum gratis zu erhalten.
Konnte ich bisher - soweit überhaupt erforderlich - immer selbst machen.
Trotzdem muß ich einen Punkt zugeben: Karten sind zu den Weltbeschreibungen eine sinnvolle und auch bezahlenswerte Zugabe.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: