Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Feder & Schwert stellt D&D 4E ein

<< < (26/29) > >>

6:
@Boba:
World of Darkness wurde von Feder&Schwert selber abgegeben

Feuersänger:
Was hatte es eigentlich damit auf sich? Ich hab das nur am Rande mitbekommen, weil ich nicht WoD spiele. Haben die Spieler das System boykottiert oder wie war das?

6:
So weit ich das noch einigermassen im Überblick habe, wurde nWoD bei seiner Einführung in Deutschland massiv von den Fans kritisiert. Daraufhin scheinen die Verkaufszahlen für die nWoD in Deutschland in den Keller gelandet zu sein. Das führte dann dazu, dass F&S sich genötigt gefühlt hat, die Lizenz für die WoD komplett abzugeben.

Boba Fett:

--- Zitat von: Christian Preuss am 21.04.2009 | 15:43 ---So weit ich das noch einigermassen im Überblick habe, wurde nWoD bei seiner Einführung in Deutschland massiv von den Fans kritisiert. Daraufhin scheinen die Verkaufszahlen für die nWoD in Deutschland in den Keller gelandet zu sein. Das führte dann dazu, dass F&S sich genötigt gefühlt hat, die Lizenz für die WoD komplett abzugeben.
--- Ende Zitat ---
Verknüpft mit der Situation, dass sie parallel dazu die Lizenzen für D&D und WHFRP (und Engel) hatten und damit wahrscheinlich auch "etwas überfordert" waren. Da streicht man dann das am wenigsten lukrative Produkt...
(und mit dem Schwenk auf die D&D Erwähnung sind wir wieder on Topic)

Asdrubael:

--- Zitat von: Boba Fett am 21.04.2009 | 15:34 ---Ich finde es gut. Word of Darkness weg, D&D weg, jetzt muss nur noch Schmidtspiele kommen und Ulisses die DSA Lizenz abnehmen (und einstampfen) weil Fan Pro die gar nicht weitergeben durfte und Shadowrun in deutsch eingestampft werden, weil FASA inzwischen Microsoft gehört, und dann hätten wir wirklich mal einen interessanten Markt in unserem kleinen bundesteutschen Ländle... (massig Ironie und Provokation enthalten...)

--- Ende Zitat ---

Das könnte DER Inovationskick sein, denn die deutsche Szene ist sehr aktiv und wenn die sich alle verdrücken, gibt es hier Platz für neues ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln