Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Feder & Schwert stellt D&D 4E ein

<< < (5/29) > >>

Ethion:
Mhh naja meine D&D Leute haben sich das auch alle auf englisch besorgt, weil sie u.a. mit den Übersetzungen nie zufrieden waren...

Ulisses Spiele hat die Lizenz für Pathfinder bekommen, was ja von Paizo rausgebracht wird und irgendwie mit D&D 3.5 Regelwerk funzt.. Paizo hatte damals Nein gesagt zu ner Umstellung auf 4.0 Regeln. Wer weiss, wo dann noch andere Lizenzen hingehen :)

Zur Vermarktung: ne, da hat man null gesehen....aber überhaupt hats bei R&Rs irgendwie in Deutschland Hänger, wenns um die vermarktung geht, besonders für Neukunden....

6:
@Vermarktung:
Eben!

Im Gegensatz dazu läuft die MTG-PR-Maschinerie ziemlich gut in Deutschland.

Mondbuchstaben:

--- Zitat von: Boba Fett am 27.11.2008 | 15:15 ---Interessant wäre es, wenn Ulisses (D&D und DSA vom gleichen Laden...)
--- Ende Zitat ---

Das ist doch faktisch schon so. Mit Pathfinder haben sie doch schon die populärere Variante des Regelsystems unter Lizenz.

Selganor [n/a]:
Pathfinder populaerer als D&D (egal ob 3.x oder 4)?  Ohne konkrete Zahlen wage ich das mal zu bezweifeln...

Boba Fett:

--- Zitat von: Selganor am 27.11.2008 | 15:26 ---Wieso Vermarktnung? Hat jemand (ausser mal irgendwelchen Plakaten oder GameDay-Aktionen in Rollenspiellaeden) irgendwelche Werbung fuer D&D (3 oder 4) in Deutschland gesehen?

--- Ende Zitat ---
Ich meinte mit "Vermarktung" alles, was das "auf den Markt bringen" beinhaltet, also auch Übersetzen, layouten, drucken, Vertrieb und natürlich auch Marketing.
Wenn (!) Hasbro/WotC das selbst machen würde, hätte man höchstens den Vorteil, dass man D&D plötzlich auch wieder massiv in Spieleläden (ToysRUs und Co.) finden würde.
Glaub ich aber nicht dran.
@CP: Magic war Umsatztechnisch in einer ganz anderen Liga als D&D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln