Das Tanelorn spielt > [TSOY] Könige von Maldor

(4) Nacht in Broksgaard

<< < (4/4)

oliof:
Aus dem Schutze der Dunkelheit heraus kann Sneezil das Gespräch zwischen dem Fremden und Lajos Ramon belauschen. Doch er hört mehr als der Feldmarschall, sind seine Ohren doch in der Lage, das Pfeifen der Ratkin zu vernehmen, mit dem sie sich koordinieren. Er kennt den Code der Ratkin von Broksgaard nicht genau, aber es sind noch nicht die panischen Töne von Ratkin in Gefahr, mit denen sie ihre Rotte rufen, sondern vielmehr die beruhigenden Klänge eines Wurfes.

Doch der Geruch der Zitze kommt aus einer anderen Richtung als dieser Seitengasse, und in seiner Stärke droht er, Sneezils Verstand zu benebeln …

Skyrock:
Entweder ist das gewitzteste Geheimbüttel, dem Lajos Ramon je begegnet ist und der ihn geradewegs zum Wachraum seiner Kameraden lockt, um seinen Verrat aufzudecken und einen Grund zu haben um Mann und Maus zu erschlagen - oder es ist etwas dran. So wie der Feldmarschall die Broksgaarder einschätzt, und so unwahrscheinlich wie dieses Szenario ist, tippt er eher auf letzteres.

"Dann sehen wir doch mal, was dieses Geheimnis ist."

Mit diesen Worten ist er auch schon fast im Geheimgang verschwunden...

oliof:
Selenes Augen spiegeln sich in Graupelzens ausdruckslosen Augen, als dieser über das vorgetragene Ansinnen nachdenkt.

„Nun gut. Den Broksgaardern kann ich nicht morgen früh verkünden, daß wir uns zusammentun, aber ihr habt mein Wort, dass ich im Falle einer Krise Broksgaard hinter Euch einreihen werde. Wenn Ihr den Tag über noch Gast in der Stadt bliebet, könnte ich einen entsprechenden Vertrag aufsetzen.“ 

malcalypse:
Hin und her gerissen ruckt die Schnauze zwischen der Seitengasse und dem Ursprung des Geruchs und obwohl der Bettlerkönig zu gern wüsste, was den Feldmarschall erwartet, lässt er sich wiederum auf alle viere hinab und folgt dem Geruch...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln