Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Wer besitzt eigentlich ein deutsches DnD 4.0-Regelwerk?

<< < (10/12) > >>

Asdrubael:
Gibts die deutsche Version auch als legale PDF Version? Ich kenne leider kein Downloadportal, das deutsche Produkte im Angebot hat (ähnlich wie drivethrurpg)

Boba Fett:

--- Zitat von: Joe am 26.01.2009 | 13:53 ---Gibts die deutsche Version auch als legale PDF Version?
--- Ende Zitat ---

Nein.

isyahadin:
Also bei uns hat bis dato nur 1 sich das deutsche PHB geholt, war ihm ein Bedürfnis und uns reichts ums mal zu testen.

Wegen Deutsch VS. Englisch:
Klar ists mit fehlerfrei und sauber übersetzt allein nicht getan, das Flair muss rüberkommen, tut es mmn auch fast immer, da ja alle RPG Verlage mal primär Hobbyisten sind, die bis auf ganz wenige den Profit nicht primär im Auge haben, sondern eben gern dieses und jenes Spiel auf deutsch haben möchten, zumindest habe ich diesen Eindruck. Wenn man jetzt aber mehr oder weniger gezwungen ist 100% Wort- und nicht sinngetreue zu vollbringen (D&D, Warhammer) dann kommts schnell mal zu Stilblüten und/oder fehlender Atmosphäre.

Fossy:

--- Zitat von: Boba Fett am 26.01.2009 | 11:13 ---Weil man im Rollenspiel stimmigere Begriffe verwenden kann als ein deutsch/englisch Kauderwelsch ("Ich kaste mal nen Spell"), dass möglicherweise niemand mehr versteht und ausserdem auch das Spiel selbst beeinträchtigt.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich alle genannten Gründe reinen Gewissens unterschreiben kann, so möchte ich diesen doch mit vollem Nachdruck nochmal hervorheben.

Tod und Teufel dem Denglisch!

Falcon:
immer diese Abgrenzung, tsts.
Das die Leute immer noch glauben es gäbe eine natürliche Grenze zwischen Englisch und Deutsch ::)
alles dasselbe

bei uns hat keiner ein deutsches D&D4 Buch, die Buchpreisbindung macht einfach zu viel kaputt. Wofür war die nochmal gut (rethorische Frage)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln