Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Reign und das Lied von Eis und Feuer

<< < (4/11) > >>

Joerg.D:
Eines der Probleme die bei meinen Reign Kampagnen aufgetaucht ist, ist die Tatasache, dass einige Spieler mit der Rolle des Leaders überfordert sind und mit der Konfrontation mit dem Rampenlicht nicht zurecht kommen.

Sie wollen lieber in der zweiten Reihe stehen und Moshen oder ab und an mal einen fiesen Plan entwerfen oder in die Tat umsetzen. Doch ständig haben viele Spieler keinen Bock auf diese Herrausragende Rolle, auch viele Spieler, die sich selber für Rampensäue halten.

Also macht das klassische Prinzip von mehreren starken Fürsten keinen Sinn, es braucht einen Zweck, warum sie zusammenarbeiten und sich für ein Ziel einsetzen. Eine Winterkampagne gegen einen starken Gegner oder so etwas.

Aber grundsätzlich ist dein Konzept umsetzbar Domenik, es muss nur etwas feintuining geleitet werden.

Urias:
Hmh das mit den mehreren Fürsten und dem Grund zum zusammenarbeiten hab ich auch gedacht, daher die überlegung sie alle Mitglieder eines Hauses spielen zu lassen (inklusive Berater usw evtl). So kannman auch die Rollen die im Buch eher nebensächlich sind (Maester zB) besetzen.

Andhur:
@Dominik

Ich würde an deiner Stelle warten, bis das offizielle "A Song of Ice and Fire - RPG" rauskommt. Das müsste so demnächst sein. Du würdest dir vermutlich einiges an Arbeit sparen. Außer ORE ist schon in deinem Besitz.

Gruß
Saladin

Urias:
Ok wär auch möglich... Aber gabs da nicht schonmal ne D20 Version von Song of Ice and Fire?

Joerg.D:
Entschuldige bitte Saladin, kennst Du Reign und das A Song of Ice and Fire - RPG?

Ich habe mir die Kurzfassung des RPGs von Green Ronin runter geladen und es kann etwas, aber es ist nicht mit Reign zu vergleichen. Wenn also jemand fragt, ob Reign etwas kann, dann sollte man wenigsten schreiben, warum er auf ein anderes System warten sollte (kann im Gegensatz zu Reign kann das Produkt von Green Ronin....), dann schreibt man etwas zum Thema und verweist nicht nur auf ein anders Rollenspiel von dem man mal etwas gelesen hat.

Ich setze hier noch mal den Link zu einem Tread zum anderen Rollenspiel rein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln