Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Reign und das Lied von Eis und Feuer

<< < (9/11) > >>

El God:
Bezweifle ich. Das Green-Ronin-RPG ist mMn einfach das beste, was man nehmen kann, wenn man auf Westeros spielen will. Es ist genau darauf zugeschnitten, das Setting zu emulieren und das Gefühl der Bücher zu transportieren. Außerdem kommt es mit einem Haus-System, das den Company-Rules von REIGN ähnelt, aber eben auch explizit auf Eis und Feuer zugeschnitten ist. Ich würde davon abraten, Arbeit in eine Konvertierung zu stecken und gleich zum "Original" greifen.

Xemides:
Dolge, ich besitze das Original.

Es hat aber einige Schwächen:

1. Sind die Regeln wie man im Green Ronin Forum lesen kann ziemlich broken im oberen Bereich.

2. Sind Table Top-Schlachten nicht jedermanns Geschmack.


Und es fehlen ein paar Optionen im Kampf wie Spionage und Sabotage.

Joerg.D:
Also ich habe beides recht ausgiebig gespielt und tendiere deutlich zu Reign.


Das SoIaF RPG ist mir zu kleinteilig, wenn es um die Massenkämpfe geht. Ich bin einfach nicht der Brettspiel Typ, der Spaß an so etwas hat, will lieber sehen was meine Helden machen und den Rest entsprechend schnell abhandeln.

Die von FredClever angesprochenen Probleme hat Reign auch nicht. (dafür braucht es etwas länger bis man im System ist)

El God:

--- Zitat ---(dafür braucht es etwas länger bis man im System ist)
--- Ende Zitat ---

Wenn ich mich richtig erinnere, spielt Xemides aber ohnehin Reign, da sollte das also kein Problem sein.

Joerg.D:
Xemides hat beides gespielt und selber auch SoIaF geleitet.

Mit dem Schlachtensystem war er in den Runden wo ich mit dabei war allerdings nicht so recht zufrieden, da müsste man aber mal nachharken ob sich das geändert hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln