Ah!Da liegt was, das nach einer der Waffen aussieht, die die Türsteher unters Volk geworfen haben. Die schnapp ich mir, bevor noch jemand anderes auf die selbe Idee kommt und mich dabei noch etwas perforiert. Sieht zwar nicht unbedingt danach aus, da die Menge mehr damit beschäftigt ist sich untereinander mit mehr oder wenioger blossen Händen die Kehlen rauszureissen.
Na dann mal los.Ich sprinte aus geduckter Haltung in Richtung der Pistole, weiche dabei einigen Kämpfern mehr als knapp aus und hechte die letzten Meter ehe die Waffe vom Ballett der Tobenden wieder in den tiefen, dunklen Wald ihrer Beine befördert werden kann. Den Projektil-Projektor erwische ich mit der rechten Hand während ich mich mit der Linken schon wieder vom Boden wegdrücke um nicht allzu lange liegend zu verbringen als sich mir gerade eines der bestiefelten Beine des tausendfüssigen Mobs fast schon liebkosend in Rippen drückt. Ich werde herumgeworfen aber der grösste Teil der Bewegung folgt aus meinem Ausweichen, nicht aus der eher zweifelhaften Wucht des Tritts.
Schon bin ich wieder auf den Beinen und mit meinem Kopf tief zwischen den Schultern auf dem Rückweg zur Bar. Ich sehe mir die berühigende Masse in meiner Hand näher an und erkenne mit einem Blick die charakteristischen Formen einer Predator.
Wenigstens keine Erbsenschleuder.Ich prüfe mit geübten Griffen das Magazin und nehme mir vor bei nächster Gelegenheit den Smartlink mit meiner Brille zu synchronisieren.
Als ich meinen Blick von der Waffe wieder auf mein Ziel, die Schutz versprechende Wand der Bar richte nehme ich gerade noch die letzte Phase einer recht flachen ballistischen Flugbahn wahr, auf der sich mir eine Flasche, die den grössten Teil ihres bisherigen Lebens in eitler Langeweile hinter dem Tresen darauf gewartet hatte, dass ihr Inhalt den Weg alles Sterblichen, den Abfluss hinunter, geht, zügig nähert
/Dodge 3 + Reaction 5 == 8
/
(6, 4, 6, 3, 6, 2, 5, 6:≥5) = 5Ich weiche dem Geschoss aus und höre wie sich sein Inhalt mit klirrendem Wehklagen hinter mir auf einige der Kämpfenden und den Boden ergiesst.
>>Feuer einstellen! Was soll der Mist?<<versuche ich mich über das allgemeine Chaos hinweg der Glas-Artillerie hinter der Bar verständlich zu machen, welche ich auch einige Beats der immer noch dröhnenden Musik später erreiche.
Ich lasse mich mit dem Rücken gegen die Barrikade sinken und versuche wieder einen Überblick über die Lage zu bekommen.
Whoa!Ein Koloss mit mächtigen Hörnern und hervorstehen Hauern rennt, die im Weg stehenden kleineren Metamenschen mit weit ausholenden Schwingern seiner langen Arme aus dem Weg räumend, auf mich zu und nimmt mir so jede Möglichkeit die Pred meiner Brille näher vorzustellen.
Ich lege an und versuche 3 Kugeln mit dem Troll in Kontakt zu bringen. Je eine in beide Beine und die Brust.
/OK, hier bin ich mir nicht ganz sicher bezüglich der Modifikatoren. Ich werfe jetzt einfach mal Standard, dann kann der.hobbit den Schuss ja noch nachträglich daneben gehen lassen.
/Wenn ich keine Möglichkeit haben solte um Marcia herum auf den Troll zu schiessen lass ichs natürlich sein, aber denke mal, dass ich zumindest den ersten Schuss an den Mann kriege, bevor mir die Sicht versperrt ist.
/Jeweils Single-Shot in meinen 3 Ini-Durchgängen. (Hoffe das ist Regel-konform, ansonsten bitte melden.)
/Semi-Auto 7 + Agility 4 == 11
/Schuss #1; Bein
/
(5, 5, 5, 4, 5, 3, 4, 1, 1, 3, 1:≥5) = 4/Schuss #2; Bein
/
(1, 2, 3, 5, 6, 2, 6, 1, 4, 5, 3:≥5) = 4/Schuss #3; Brust
/
(5, 5, 5, 6, 6, 1, 6, 4, 1, 5, 6:≥5) = 8EDIT: Fehlende Worte ergänzt, Interpunktion verbessert. Am Sinn oder den Aktionen ändert sich nichts.