Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D4E auf Hex-Grid
Selganor [n/a]:
Welches System? D&D 4e?
Robert:
--- Zitat von: chad vader am 4.12.2008 | 11:59 ---Ach Mensch da hätte ich eigentlich auch selbst mal dran denken können. Hirn einschalten, Chad!
Da hab ich ja genau, was ich brauche.
Blast1 - Wie Medium
Blast2 - Wie Large
Blast3/Burst1 - Wie Huge
Blast4 - Wie Gargantuan
Blast5/Burst2 - Wie Colossal
etc.
Die Beschreibung der Spell-Areas kann ich streichen und Facing sowieso.
--- Ende Zitat ---
Vorsicht beim Umrechnen:
- Bei einem Burst x ist klar: Ausbreitung x vom Caster weg.
- Im Fall des Blast y muss man Radius=y+1 ansetzen, also musst du mit Blast 1 = Large anfangen(sonst ist Blast 1 eine Attacke, die nur 1 Hexfeld trifft!).
sindar:
--- Zitat von: Selganor am 4.12.2008 | 15:07 ---Welches System? D&D 4e?
--- Ende Zitat ---
Ja
Selganor [n/a]:
Dann sollte abder jeder Spieler mit irgendwelchen Powers die Blast oder Burst enthalten (oft genug auch als Reichweite) wissen wie diese Effekte wirken wenn man nicht aus Versehen irgendwelche Gruppenmitglieder mit schaedlichen Effekten treffen (oder gutartigen Effekten "verfehlen") will.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Robert am 4.12.2008 | 15:09 ---- Im Fall des Blast y muss man Radius=y+1 ansetzen, also musst du mit Blast 1 = Large anfangen(sonst ist Blast 1 eine Attacke, die nur 1 Hexfeld trifft!).
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß IST Blast 1 eine Attacke, die nur 1 Feld trifft. (Blast 1 Attacken sind dennoch sinnvoll, da sie ja meistens einen Effekt haben, der auf das eine Feld begrenzt ist, aber bis zum Ende der nächsten Runde andauern.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln