Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Erneut Kündigungen bei WotC
Ludovico:
@Christoph
Stimmt! Jetzt wo Du es schreibst.
Würde mich nicht wundern, wenn es lediglich darum geht, daß der Online-Bereich outgesourced wird.
Haukrinn:
--- Zitat von: Ludovico am 8.12.2008 | 08:57 ---300 Mitarbeiter sind zwar nicht viel, aber 9 Entlassungen sind nicht gerade die Zahl, die ich mit Kosteneinsparungen durch Personalkürzungen in Verbindung bringe.
--- Ende Zitat ---
Das sind 3% der Belegschaft. Wenig ist das nicht...
Ludovico:
Die Rationalisierungen, die ich bislang erlebt habe, hatten Kürzungen im zweistelligen Prozentbereich zur Folge. Angesichts der gerade in den USA herrschenden Finanzkrise halte ich 3% für sehr wenig.
Rev. Bilk:
Args...da habe ich ja was angestoßen. Sacht mal Leutz, wie plem müsst Ihr eigentlich sein, um von einer Nachricht, die durchaus Spekulationen zur Zukunft von D&D auslösen kann (soll?) zu Godwins Law zu kommen? >:( Ein wenig Lästern, ein wenig Zynismus und Häme ist ok, aber das geht zu weit.
Back to topic: die Frage ist doch ganz einfach, WER überhaupt noch sich in Zukunft u das Projekt D&D kümmert. Tatsache ist auch für mich, das einige der Gekündigten sehr stark für mich mit 3E /3.5 verbunden sind und mit einigen Aspekten, die ich sehr schätze.
Desweiteren dürfte das entsprechende Department bei WotC nicht so groß sein...bedenkt man, das RPG für Hasbro nur ein Nischenprodukt ist. Demnach dürften 9 Personen dort doch einen erheblichen Teil der Belegschaft ausmachen. Klar hat WotC / Hasbro wesentlich mehr Mitarbeiter - ein Großteil dürfte aber eher auf Marketing, Warehousing, Verwaltung und Produktion entfallen. Geht man also von 300 Mitarbeitern aus, ist das IMHO die ganz klare Ansage: D&D 4 ist ein Flop für die Erbsenzähler.
Ob es das Ende von D&D wird? Hmm, das haben so viele so oft geunkt...
Der Nârr:
Soweit ich durchblicke, beziehen sich die 9 Namen nur auf Leute, die mit D&D zu tun hatten. Es könnte in anderen Bereichen noch mehr Entlassungen gegeben haben.
Aber den Knüller finde ich das hier:
--- Zitat von: Hasbro-Website ---For Hasbro, corporate social responsibility is the responsibility that we, as a global corporation, have to the people that develop, manufacture and sell our products, the children and families that use our products, and the communities and environment we live and work in. Corporate social responsibility is not simply words on our website, but an integral part of how we conduct our business, make decisions, and set our priorities.
--- Ende Zitat ---
- Quelle: http://www.hasbro.com/corporate/corporate-social-responsibility/ (Hervorhebung von mir)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln