Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk 2020?
ragnar:
--- Zitat von: Boba Fett am 28.03.2003 | 10:16 ---(Eine der schlimmsten Sinneskrisen hatte ich mal auf einem Con wo ein Puper mein CP-Regelwerk durchblätterte und dann abfällig meinte, es wäre ja eh alles von SR abgeschrieben...
--- Ende Zitat ---
So einen Mist kenne ich auch von DSA'lern die nicht über den Tellerrand schauen können/wollen bzw. zu blöd dazu sind: Es meinte doch tatsächlich letztens einer zu mir (als ich ihm Gurps zeigte) das soetwas wie Vorteile/Nachteile/Punktbasierte Erschaffung von DSA4 abgeschaut wäre. Es folgte jedoch keine Sinnkrise, sondern ein ausgiebieger Lachkrampf :) :) :) :) :)
--- Zitat ---Da merkte ich, ich wurde alt... an CP 2013 erinnert sich inzwischen ohnehin niemand... ;) )
--- Ende Zitat ---
CP2013? Diese schwarze Box? Ich erinnere mich daran sie mal von außen gesehen zu haben ;)
Asdrubael:
Meine Minami 10 wird dir Mores Leeren du Schuft! *gröhl*
... Naja kommt ganz auf die Drogen an ::)
Wie bekommt man eigentlich seine Charaktere dazu, Drogen zu nehmen?
CP 2013 kenne ich nicht.
Wie hängt denn Cybergeneration mit dem Cyberpunk zusammen? Kann man die beiden kombinieren?
Boba Fett:
Cybergeneration ist ein Cyberpunk Spinoff, spielt etwas nach CP2020 und man spielt Leute, die eben nicht in der Umbruchzeit gelebt haben, sondern mit dem Cyberkram aufgewachsen sind. Ist alles etwas ruhiger als CP2020, deswegen fand ich es langweilig...
Was meinst Du mit den Drogen? Wie man die SC's als Spielleiter zu bringt, oder wie man selbst dazu kommt... Naja, wie heute eben auch.
Asdrubael:
Ich meine, wie man als SL die SCs dazu bringt. Irgendwie entdecke ich immer die Tendenz bei Spielern, ihre Charaktere in der Beziehung zu wahren Engelchen zu machen.
Ist mir in Kult beim Abenteuer Elisabeth Seymore passiert. Ich erzähle den Anfang so fröhlich vor mich hin, dass die Charaktere auf ner New Yorker In-Party sind und neben Alk auf fröhlich Koks und XTC konsumieren, da werden die Augen der Spieler groß und alle rufen: So was nehmen wir nicht.
... aber 5 min später sind sie eine rauchen gegangen :(
Die wollten die Drogen nur nicht, weil sie den Braten gerochen haben, dass ihr Abenteuer im Drogenrausch beginnt.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Asdrubael am 2.04.2003 | 08:26 ---Ich meine, wie man als SL die SCs dazu bringt. Irgendwie entdecke ich immer die Tendenz bei Spielern, ihre Charaktere in der Beziehung zu wahren Engelchen zu machen.
--- Ende Zitat ---
Bei der Heftigkeit der Drogen in Cyberpunk ist das auch kein Wunder... Einmal genommen, schon suechtig und das Zeug kostet pro Portion mehr als manche Leute im Monat verdienen (bzw. auftreiben koennen).
Einer meiner Cyberpunkcharaktere (Crystal) hatte eine STRIKTE Abneigung gegen JEDE Art von Drogen (nicht mal die kleinen "Booster" die so ziemlich jeder nimmt und die nichtmal suechtig machen)...
Besonders toll war es dann, als ihr der SL dann eine Portion einer der heftigsten Drogen ueberhaupt (ich glaube es war Black Lace) gab... Nicht dass ich etwas dagegen machen konnte (es waren genug Solos da um sie (ein "harmloses" Rockergirl) "ruhigzuhalten"... :( >:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln