Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk 2020?

<< < (2/16) > >>

Asdrubael:
Gut finde ich den Aspekt Menschlichkeit, was dem harten Spiel noch ne philosophische Ebene gibt (wenn man Wert drauf legt)
Der Hintergrund ist nicht so überfrachtet und kommt so ein bisschen 80er Jahre mäßig. Und er ist sehr stimmungsvoll und angenehm breit angelegt (Mad-Max artige Wüstenabenteuer, urbane Umgebung, Unterwasser-Anlagen, Weltall, Vietnamartige Settings ...)
Es gibt auch eine Vampir-Erweiterung, wenn man seine WoD Runde mal in der nahen Zukunft zocken lassen will ::)

Mir gefällt es besser als Shadowrun, aber meine Runde will ja nicht *zuleonieguck*

ragnar:

--- Zitat von: Asdrubael am 18.03.2003 | 14:12 ---Der Hintergrund ist nicht so überfrachtet und kommt so ein bisschen 80er Jahre mäßig.
--- Ende Zitat ---
So muss es auch sein ;) CyberPunk hat seine Wurzeln ja schlieslich in den 80ern. Da wäre IMHO noch die Fernsehserie "Max-Headroom" erwähnenswert(Ok die Welt ist dort nicht so vercybert, aber dreckig und gemein. Konzerne sind an der Macht. Das Punk-Element kommt ganz gut rüber und man bekommt ein paar gute Ideen wie man ein paar der CP2020-"Berufe" auslegen kann).

Hat jemand eine Ahnung ob es diese Serie auf DVD/Video gibt?

Asdrubael:
Wer das richtige Feeling für Cyberpunk bekommen will soll mal bei einem Paris-Besuch durch LaDefense laufen!

Boba Fett:
Also im Vergleich zum Happy-Elfen-Punk ist CP2020 einfach schneller, härter, besser.
Die Komplexität, die Shadowrun in seinen Regeln besitzt, ohne wirklich an Qualität zu gewinnen, hat Cyberpunk durch "stromlinienförmigkeit" wett gemacht.
Wenn man Cyberpunk mit Shadowrun vergleicht, dann hat man den Ferrari mit dem Bentley.
Bentley bequem, gemütlich mit viel Schnick Schnack.
Ferrari schnell und wendig.
Ich will jetzt auch kein besser oder schlechter annehmen, aber die meisten, die CP2020 mal gespielt haben kommen, da nicht mehr weg...
Probiere es aus, es lohnt sich!!!

Selganor [n/a]:
Cyberpunk ist deutlich haerter als Shadowrun.

Ein Freund hat es sich zur Angewohnheit gemacht wenn er auf Cons "gewzungen" wurde Shadowrun zu leiten einfach Cyberpunk-Abenteuer zu leiten.

Dumm nur, dass Cyberpunk gnadenloser ist und Fehler meistens gleich toedlich ausgehen... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln